Welche ist die einfachste Kampfsportart (zum Lernen)?

4 Antworten

einfach zu erlernen kommt immer auf den an der lernt. Der eine sagt mathematik ist einfach der andere kommt damit ueberhaupt nicht klar. Martial Arts Systeme gerade die alten sind sehr traditionell und es dauert meist sehr lange um diese zu erlernen. Die Japanischen systeme sind mit japanischen begriffen und namen verbunden die auch gelernt werden muessen. Da deine frage aber nicht direkt auf Martial Arts Systeme bezogen war sondern auf Kampfsportarten dann gibt es dort viele einfache Selbstverteidigungs systeme welche teilweise recht einfach zu erlernen sind aber trotzdem effektiv. Z.B. Grassiva Self defense (google es) ist basic Technik bezogen. es kommt auch darauf an was du moechtest ob du nen hohen guertel rank haben willst oder dich nur verteidgen willst.

Wirklich einfach ist keine, in fast alle Kampfsportarten taugt eine Technik nur dann richtig was, wenn sie perfekt ausgeführt wird. Die Krav Maga Leute sind da ja ziemlich von ihrem System überzeugt, nach ein paar Wochen Training sind alle nahezu unverwundbar. Vielleicht solltest Du zu Anfang mal das ausprobieren

Hmm hängt dran ab wie spaß du an eine kampfsportart hast wen du eins richtig gut findest udn spaß dran hast wirst du es viel einfacher lernen als wen du es nur langweilig findest aber  sehr schwer ist natürlich Capoeira  das ist Kämpfen und tanzen sehr schwer zu lernen  aber wen du Breakdanceing kannst  du es einfacher lernen..☺

ich finde Boxen aber musst auch 1-2 monate dran bleiben damit du die gebrauchte kondition auch antrainieren kannst, dann machts spass :)