Ist es "krank" als Mädchen Schlagzeug spielen zu wollen?

26 Antworten

Mädchen spielen mit Puppen und Jungs mit Modellautos.

Dachte das diese antiquirten Ansichten, vor allem bei der Jugend, der Vergangenheit angehören. Aber scheinbar gibt es immer noch geschlechtsspezifische Tätigkeiten die man als anderes Geschlecht nicht macht oder nicht machen darf. Oder liege ich da falsch. Und du meinst sogar krank zu sein. Welches Instrument wäre denn für einen Mann fragwürdig?

Keep on drumming Girl

finde ich jetzt nicht so es gibt auch drummerinnen ( siehe The White Stripes)

Hallo iwoasaned! Schau hier: Meg White, Janet Weiss, Tammy Glover, Rachel von Glow, Hannah Billie, Maureen Tucker. Lori Barbero, Cindy Blackman, Terry Lynne Carrington, Patty Schemel , Linda Mc Donald, Carola Grey...um nur einige zu nennen... Jede Menge Mädels, die Schlagzeug spielen - warum solltest Du es nicht versuchen, wenn du Bock darauf hast?! Mit "mädchenhaft sein" hat das nix zu tun, ist ein musikinstrument wie jedes andere auch. Viel Spaß beim Ausprobieren und gutes Gelingen wünscht Dir das Beutelkind!

ich finds cool! mach das auf jeden fall, was du willst...ich stand grade auch vor ner ähnlichen entscheidung. ich fands ziemlich schwierig eine entscheidung zu treffen entweder klavier richtig zu lernen, e-gitarre richtig zu lernen oder schlagzeug anzufangen (hätte aber keins bekommen und klavier, gitarre und e-gitarre hab ich schon) und ja...ich hab mich jetzt dafür entschieden e-gitarre zu lernen und schlagzeug will ich unbedingt auch mal machen, aber das läuft ja nicht weg ;) aber wenn du die gelegenheit/instrumente dazu hast, auch schlagzeug zu lernen und das willst, dann tu das ;) ich find das nicht krank

Ich find Schlagzeug spielen interessant. Will es auch können. Dadurch wirste ja nicht gleich männlich, oder?! ;D