wie gründe ich mit 13 eine band?

4 Antworten

Hi! Das ist vielfach Zufall, Glückssache und das Ergebnis von viel Arbeit. Als erstes kannst Du Anzeigen machen, z.B. auf Thoman

n "Drummer sucht Mitmusiker zur Gründung einer Rockband in Köln", das geht natürlich auch in der Lokalzeitung oder in Musikmagazinen z.B. Rock Hard u. Metalhammer. Ansonsten Aushänge am schwarzen Brett beim Kaufmann, in der Schule, in Musikläden oder Musikschulen.

Meine aktuelle Band ist z.B. vor rd. 25 Jahren aus einem Musikprojekt im Jugendzentrum hervor gegangen und wir sind immer noch zusammen, auch da oder beim Kulturbüro der Stadt könntest Du mal fragen.

Es ist natürlich mit 13 nicht so einfach, ohne Auto und einen Proberaum braucht ihr ja auch. Aber Du kannst die Sauere Gurken Zeit jetzt nutzen um Kontakte zu finden, aber es wird Geduld brauchen. Viel Erfolg! Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst zur Willhelmsstraße gehen. Dort findest du deine Band.

Such dir Leute die in der Nähe wohnen & auch Instrumente beherrschen

erstmal gut spielen lernen und fähige Leute suchen

Woher ich das weiß:Hobby