Wie gründe ich meine Band?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meldest dich hier an: https://www.backstagepro.de/user/edit oder https://www.musiker-sucht.de/

und schreibst eine Annonce und/oder suchst nach anderen Bands. Das sind soweit ich weiß, die beiden größten Seiten, wo Musiker nach anderen Musikern suchen.

Alternativ kannst du noch den örtlichen Musikladen und die örtliche Musikschule fragen, ob du bei denen mal einen Aushang aushängen darfst und schaust mal bei Facebook, ob es Musikergruppen aus deiner Nähe gibt. Damit wären dann schon alle nennenswerten Möglichkeiten ausgeschöpft.

Viel Erfolg bei der Suche.

Nachtrag: Ich rate dir (falls sich die Band gefunden hat,) sich gleich am Anfang zusammen zu setzen und euch zu erzählen, welchen Musikwunsch, Soundvorstellungen und Motivation ein jeder hat. Ansonsten kann es passieren, dass ihr irgendwann (unbewusst) gegeneinander arbeitet, was der Harmonie in der Band nicht gut tut.

XSP4STiC
Fragesteller

Danke

DonCredo  02.12.2018, 12:07

Sehr gute Antwort von Vando, dem ist kaum was hinzu zu fügen. Ich als weniger "digitaler Mensch" hätte noch eher regionale Möglichkeiten genannt wie Aushang am Schwarzen Brett in der Schule oder beim Kaufmann. Meine erste Band hat sich in der Schule formiert und meine aktuelle Band ist aus einem Musikworkshop im Jugendzentrum vor inzwischen über 30 Jahren entstanden und es gibt uns immer noch. Das aber nur zur Abrundung. Denk an den Stern für Vando .;-) Gruss Don

Vando  04.12.2018, 21:30

Danke für den Stern! :)

Du suchst dir am einfachsten eine Band die einen Gitarristen und Sänger suchen

dann fällt das besorgen von Equipment, Proberaum etc flach

aushang suche musiker, die gerne mitmachen. du hast ja nicht gesagt wie deine Wohngegend ist. am besten du mietest eine lehre unbenutzen garage und los gehts