Wo muss ich mich melden wenn ich in einer Babyklappe helfen will?

1 Antwort

Babyklappen sind keine Einrichtungen wo man mal eben helfen kann.

Diese sind häufig angeschlossen an Krankenhäusern und werden von dort auch betreut von einer Kinderkrankenschwester, Kinderärzten u.s.w. Das ist alles sehr streng geregelt.

Es gibt das sogenannte Baby Cuddling, da gehen Ehrenamtliche in Kinderkrankenhäuser und kümmern sich um die Babys und Kleinkinder deren Eltern mal ne Pause brauchen oder arbeiten sind wenn die Kinder sehr lange im Krankenhaus sind. Sowas könnte für dich ja interessant sein.