Frage von isadorra, 69

Referat über Babyklappe?

Ich wollte mal fragen ob jemand ne Ahnung hat was man alles für ein Referat über die Babyklappe aufschreiben kann. Wir müssen am Montag erstmal nur ein Handout abgeben (Zettel mit den wichtigsten Informationen für die Klasse). Ich hab zwar schon etwas aber das ist noch viel zu wenig. Und Texte für das ganze Referat brauche ich auch noch. Ps.: Das Referat soll mindestens 15 Minuten gehen. Vielen Dank schon mal für Antworten. :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiranam, 39

Wozu sind die da? Beispiele, für wen?

Wie funktionieren sie? (Ablauf, wenn ein Baby dort hinein gelegt wird)

Ist das wirklich anonym oder sind dort Kameras?

Wieviele gibt es ungefähr?

Wo, in der Nähe, gibt es welche?

Ist das Kind dann für immer weg oder kann die Mutter es wiederbekommen, wenn sie sich meldet?

Würde die Mutter bestraft werden, wenn sie sich später meldet?

Was sind die Alternativen zur Babyklappe?

Statistik, wie oft die Babyklappen im Jahr genutzt werden

Kommentar von isadorra ,

Danke für die Infos :)

Antwort
von blackforestlady, 36
  • Funktionsweise
  • Geschichtliches
  • Konstruktion
Kommentar von isadorra ,

Danke da schaue ich mal sofort nach :)