Wo muss ich anrufen wenn ich Zeitung austragen möchte?

4 Antworten

Melde dich mal bei euch eurer örtlichen Zeitungsredaktion. Wenn du in einer größeren Stadt wohnst gibt es ja mehrere Redaktionen und teile denen mit, dass du gerne Zeitungen austragen möchtest und frag nach ob sie einen Bezirk zu besetzen haben. Es kann sein, dass sie dann sagen dass du doch bitte eine kurze schriftliche Bewerbung einreichen sollst und sie sich sie sich melden, sobald ein Bezirk zu besetzen ist. Erfahrungsgemäß weiß ich, dass die immer suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Redaktion anzusprechen ist natürlich Quatsch! Redakteure schreiben nämlich für die Zeitung und haben keine Berührungspunkte mit der Zustellung der Zeitung. Richtig ist es sich bei der Logistik zu melden. Um welche Zeitung handelt es sich? Ich kann dir gerne die Telefonnummer / Mailadresse u.a. besorgen.

Im Impressum findest Du die nötigen Informationen, wohin Du Dich wenden kannst.

Google mal, wie der Logistikdienstleister der Zeitung heißt, dann schau auf deren Website nach Stellen.