Zeitung ein Tag später austragen?

4 Antworten

Hei, Muffinmuffel, das geht nicht in Ordnung - und zwei aus drei Gründen: 1.) Erwartet die Zeitungsfirma von dir Zuverlässigkeit; 2. warten viele Leser auf das Blättchen, mag der Käse auch noch so groß sein; 3. die werbetreibende Wirtschaft bezahlt, dass ihre Werbung heute bei den Kunden ankommt, damit sie morgen kaufen können; es ist also geschäftsschädigend für sie, wenn ihre Werbung nicht rechtzeitig in den Briefkästen steckt.

Ergebnis: Wer einen Job annimmt, muss auch dafür geradestehen, wenn´s mal nicht passt - sonst bist du ihn ganz rasch los. Überleg´s dir also. Grüße!

Muffinmuffel
Fragesteller

Hä aber was kann ich dafür wenn der Chef nicht dran kommt und ich heute keine Zeit habe und deshalb auch kein Ersatz habe weil ich ja einspringen muss

zehnvorzwei  02.01.2020, 17:47
@Muffinmuffel

Gehen deine Ahnen auch nur arbeiten, wenn der Chef ans Telefon kommt? Ich glaube, mein Pferd pfeift! Wer einen Job hat, muss ihn machen. Punkt.

Muffinmuffel
Fragesteller
@zehnvorzwei

Aber wie gesagt ich habe heute keine Zeit und ich konnte es nicht absagen weil es ein sehr sehr sehr dringend der Termin war.

Das sollte schon in Ordnung gehen. Hab ich auch einmal gemacht, weil die erst Freitagabend geliefert wurden statt am Morgen, wie sonst und am Samstag waren wir bei Verwandten zu Besuch. Da habe ich keine Beschwerden bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Normalerweise sollte das kein Problem sein

dann schimpfen die Leute wieder und rufen an , weil keine Werbung da ist