Wo liegt Groß-Körpen? In Ostpreussen?

1 Antwort

Bing sagt:

Groß Körpen soll zum Kirchspiel Langwalde gehört haben im Kreis Braunsberg. Im Jahr 1996 war eine Kirchspielchronik Langwalde geplant. Zitat: "Zum Kirchspiel Langwalde gehörten die Orte: Packhausen, Freihagen, Groß und Klein Körpen, Gedauten, Scharfenstein, Wölken, Stigehen, Klinkenberg, Rawusen und Podlechen." Ob das Buch erschienen ist, bzw. wo lieferbar, kann ich … usw.

Außerdem gibt es bei wiki-de.genealogy.net noch ein Gut Groß Körpen mit einer Landkarte, anscheinend Ostpreußen. Amt Mehlsack, Wormdit, jede Menge kleiner Ortsnamen.

Bild zum Beitrag

 - (Ahnenforschung, Ostpreussen, Grosskörpen)
verreisterNutzer  30.06.2020, 13:27

Vielen lieben Dank! Dann kann ich jetzt endlich weiter forschen 🙋🏼‍♀️