Ist das an seiner Zunge normal?

5 Antworten

Nein, dass ist absolut nicht normal, womöglich hat dein Hund sich irgendwie die Zunge aufgebissen und dabei ist ein Abszess (ähnlich wie ein übergroßer Pickel) entstanden oder aber es ist im aller schlimmsten Fall ein Tumor. Auf jeden Fall solltet ihr zum Tierarzt

Fragesteller800
Fragesteller

Okay danke !! Werde ich dann unverzüglich machen

Also bei meinem Labrador sieht das nicht einmal annähernd so 'angeschwollen' aus. Würde auf jeden Fall zur Sicherheit zum Tierarzt schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht normal bitte geh damit zum Tierarzt .

Ich putze meinen Hunden die Zähnchen, das habe ich bei allen gemacht , so sah das noch nie bei meinen Hunden aus . Weiß nicht was er da hat , ob da eine Entzündung drunter ist ?

lieben Gruß

Das sieht nicht normal aus. Die Zunge kann man durchaus mal zwischen die Finger nehmen und von oben und unten anschauen. Wenn da etwas dickes dran ist, was da nicht hin gehört, dann sollte das einem Tierarzt gezeigt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

große Blutblase?