Frage von NickAndersson, 136

Wo lernt man seinen ersten Freund kennen?

Kann mir jemand der (unter achtzehn ist) sagen, wo ihr euren Freund /eure Freundin kennengelernt habt? Ich suche noch den Richtigen und weiß nich wo...

(Lasst euch nicht vom Namen in die Irre führen, ich bin ein Mädchen! ;) )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellen9, 62

Dort, wo man es am wenigsten erwartet, findet man...wonach man nicht sucht. Lass dich überraschen.💘

Kommentar von Ellen9 ,

Danke♡NickAndersson☆

Antwort
von Shoshin, 67

Hallo, das ist sehr unterschiedlich, manchmal über andere Freundinnen, die jemanden kennen, manchmal über die Schule, manchmal auch im Internet, aber hier Vorsicht: Kein erstes Date ohne dass er seine Adresse oder Telefonnummer aus Vorsichtsmaßnahmen bekannt gibt, kannst du ihm auch offen sagen: Sorry, bevor wir uns treffen - man hört ja so viel - möchte ich deine Adresse und deine Telefonnummer. Dann diese bei einer Freundin hinterlegen. Macht er das nicht, dann sagst du sorry, dann kann ich dich nicht treffen. Schade und legst auf. Der ruft dich wieder an und macht das. Solltest ihr euch treffen, mach einen Anruf mit deiner Freundin aus, nach 1 Stunde, falls er dir nicht zusagt. Dann sagst du, nachdem ihr euch auf einen Kaffee z.B. getroffen habt: Tut mir leid, ich muss gehen (ohne weitere Erklärung), fragt er nach, dann sagst du, deine Freundin braucht dich. Gefällt er dir, auch nach zwei Stunden sagen: Ich muss jetzt los, war schön, dann fragt er nach: Ich habe noch etwas vor, du sagst dann einfach falls er fragt was denn, so dies und das. Dann machst du ihn neugierig und er will dich wieder sehen. Einfach lernt man aber nur jemanden auf der Schule, in der Ausbildung kennen und über Freunden. Manchmal soll es nicht sein und man erlebt eine sog. Flaute. Im Frühling = März = sobald die Sonne herauskommt, dann sind die Menschen insgesamt offener, dann solltest du lächelnd durch die Gegend schreiten, damit du dich ansprechbar gibst!

Viel Glück Shoshin

Kommentar von NickAndersson ,

Danke für die Antwort. :)

Hast du sowas schon mal erlebt? Klingt sehr realistisch haha

Kommentar von Shoshin ,

Hallo,

na klar! Hab ja auch zudem eine erwachsene Tochter und Vorgesetzte (Frauen) die sich auch so kennengelernt haben, aber echt - kein Scherz -- immer Vorsicht ;-)

Antwort
von GameProHD33, 70

Ich hab meine sozusagen übers Internet kennengelernt (online game: call of duty heroes) und wir führen inzwischen eine sehr glückliche (fern-) beziehung

Kommentar von Hauii4 ,

😶

Kommentar von NickAndersson ,

Okay, wenns funktioniert... Aber ihr trefft euch sicher auch, ne?

Antwort
von sniley, 79

Orchester aber wir sind nicht zusammen obwohl es alle glauben wir sin bff Mädchen und junge

Antwort
von medina04, 67

Hab meinen exfreund in der schule kennengelernt

Antwort
von Nordseefan, 65

In der Schule , im Schwimmbad,in der Eisdiele, im Kino, am Brunnen...........

Merkst du was?

Ich denke mal du bist noch viel zu jung für einen Freund

Kommentar von NickAndersson ,

Hm versteh ich nich...

Kommentar von Nordseefan ,

Was daran verstehst du bitte nicht?

Kommentar von NickAndersson ,

Was der erste Teil mit dem "du bist noch zu jung" zu tun hat

Kommentar von Nordseefan ,

Kann ja sein, das ich mich irre. Aber wer nicht mal weiß WO man Leute oder "schlimmer" noch einen Freund kennelernen kann, der ist einfach noch nicht reif für eine Beziehung.

Antwort
von Rihannanavy1, 43

Hey 😊 Ich hab ihn auf der Strasse durch eine gute Freundin kennengelernt. So kamen wir dann durch sie ins Gespräch und schrieben uns danach sehr oft, trafen uns und kamen zusammen. 🙈

Kommentar von NickAndersson ,

Das klingt schön. :)

Antwort
von Mell1990, 43

Habe meinen Freund über ein Forum kennen gelernt und bin überglücklich mit ihm

Antwort
von derhandkuss, 48

Deinen ersten Freund lernst Du oftmals bereits im Kindergarten kennen.

Antwort
von GameProHD33, 31

Zur Zeit gehts leider noch net:(weil ihre Eltern die noch net lassen

Kommentar von NickAndersson ,

Was nich lassen? Is doch meine Entscheidung, mit wem ich schreibe/ mich treffe oder einfacher gesagt wo ich hingehe, jemandn zufällig zu treffen kann ja nich verboten werden...

Antwort
von GameProHD33, 25

Ne weil jmd. (Kp ob dus warst) gefragt hat ob ich sie auch sehe, deshalb.  Sorry dass du es falsch verstanden hast

Antwort
von blabla8151, 35

In der schule. Aber in dem alter solltest du noch nicht nach dem richtigen suchen, wenn man ihn findet isses schön, wenn nicht, auch nicj schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community