Wo lernt man seinen ersten Freund kennen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort, wo man es am wenigsten erwartet, findet man...wonach man nicht sucht. Lass dich überraschen.💘

Ellen9  11.12.2015, 21:57

Danke♡NickAndersson☆

Hallo, das ist sehr unterschiedlich, manchmal über andere Freundinnen, die jemanden kennen, manchmal über die Schule, manchmal auch im Internet, aber hier Vorsicht: Kein erstes Date ohne dass er seine Adresse oder Telefonnummer aus Vorsichtsmaßnahmen bekannt gibt, kannst du ihm auch offen sagen: Sorry, bevor wir uns treffen - man hört ja so viel - möchte ich deine Adresse und deine Telefonnummer. Dann diese bei einer Freundin hinterlegen. Macht er das nicht, dann sagst du sorry, dann kann ich dich nicht treffen. Schade und legst auf. Der ruft dich wieder an und macht das. Solltest ihr euch treffen, mach einen Anruf mit deiner Freundin aus, nach 1 Stunde, falls er dir nicht zusagt. Dann sagst du, nachdem ihr euch auf einen Kaffee z.B. getroffen habt: Tut mir leid, ich muss gehen (ohne weitere Erklärung), fragt er nach, dann sagst du, deine Freundin braucht dich. Gefällt er dir, auch nach zwei Stunden sagen: Ich muss jetzt los, war schön, dann fragt er nach: Ich habe noch etwas vor, du sagst dann einfach falls er fragt was denn, so dies und das. Dann machst du ihn neugierig und er will dich wieder sehen. Einfach lernt man aber nur jemanden auf der Schule, in der Ausbildung kennen und über Freunden. Manchmal soll es nicht sein und man erlebt eine sog. Flaute. Im Frühling = März = sobald die Sonne herauskommt, dann sind die Menschen insgesamt offener, dann solltest du lächelnd durch die Gegend schreiten, damit du dich ansprechbar gibst!

Viel Glück Shoshin

NickAndersson
Fragesteller

Danke für die Antwort. :)

Hast du sowas schon mal erlebt? Klingt sehr realistisch haha

Shoshin  10.12.2015, 16:19
@NickAndersson

Hallo,

na klar! Hab ja auch zudem eine erwachsene Tochter und Vorgesetzte (Frauen) die sich auch so kennengelernt haben, aber echt - kein Scherz -- immer Vorsicht ;-)

Hey 😊 Ich hab ihn auf der Strasse durch eine gute Freundin kennengelernt. So kamen wir dann durch sie ins Gespräch und schrieben uns danach sehr oft, trafen uns und kamen zusammen. 🙈

NickAndersson
Fragesteller

Das klingt schön. :)

Mein Kumpel hat generell viele Connections, auch zu Mädchen....
Da hat er eine mal zu ner Party eingeladen.. Und dann is es passiert...

Ich hab meine sozusagen übers Internet kennengelernt (online game: call of duty heroes) und wir führen inzwischen eine sehr glückliche (fern-) beziehung

Hauii4  09.12.2015, 20:42

😶

NickAndersson
Fragesteller

Okay, wenns funktioniert... Aber ihr trefft euch sicher auch, ne?