Soll man sich erst vorstellen oder nach dem Namen fragen?

4 Antworten

Ich persönliche finde es komisch gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Name und so gleich zu sagen. Wenn diePerson von Anfang an nichts von dir will, dann wird sie das definitiv komisch finden, finde ich auch wenn mich einfach so jemand anspricht, weil er mich kennenlernen will. Ich würd erstmal sagen: "Hi, find dich ganz cool, wie heißt du?" oder "Hey, möchtest du vlt Kontakt aufbauen :)" also nichts überstürzen weil das wirkt echt cringe persönlich auf mich :S

Die Höflichkeit gebietet, dass du dich zuerst mit deinem Namen vorstellst. Wenn der andere dann seinen Namen nicht nennt, kannst du schon ein wenig über ihn daraus schließen ; - )

es gibt keine bessere oder schlechtere wirkung wichtig ist nur dass es natürlich rüberkommt und nicht creepy.

Erst den Namen sagen, alles andere wirkt dominant, aggressiv, unhöflich, territorial.