Neue Menschen kennenlernen / Welche Unternehmungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mannschaftssport, Malkurse, Kochkurse... alles Mögliche. Wenn man zusammen in Aktion kommt hat man direkt ein Einstiegsthema und ist im Gespräch.

Auch www.spontacts.com ist gut hierfür, weil man sich dort direkt für eine gemeinsame Unternehmung verabredet und real kennenlernt.

Sophiaaa814
Fragesteller

Danke!

Awa, die beste Möglichkeit neue Freunde zu finden ist es sportlich aktiv zu sein. Gehe in einen Sportverein.

"Leute" lernt man z.B. in Vereinen kennen und meist ist jemand dabei, der einem "liegt".

Man kann sich auch z.B. bei den Volkshochschulen für Kurse anmelden. Da treffen sich dann Gleichgesinnte und es können sich Freundschaften entwickeln.

Wer z.B. einen Hund hat, wird bestimmt andere Menschen kennen lernen, da man sich beim Gassi gehen immer wieder begegnet und auch schnell ins Gespräch kommt

Das kann immer mal wieder passieren. Du musst die Gelgenheiten dazu nur erkennen. So einfach.

Ich bin gestern an jemandem vorbeigegangen, der auf einer Bank saß - ich trug meinen Einkauf nach Hause. Ich trug einen Karton mit Lebensmitteln vor meinem Bauch und er lachte mich an und sagte, dass es aussähe, als würde ich einen Bauchladen haben. Wir lachten beide und unterhielten uns eine Weile.

SO lernt man Leute kennen. Das war kein Anmachspruch von seiner Seite aus und ich wollte auch nichts von ihm. Aber hätte ich es drauf angelegt, wären wir jetzt befreundet.

Sophiaaa814
Fragesteller

Ja das stimmt, bin auch ein sehr offener Mensch. Aber durch Corona etc fehlt das leider etwas und jetzt wieder zu starten ist nicht so easy.

AriZona04  19.05.2022, 08:34
@Sophiaaa814

Ich hatte auch während Corona nicht aufgehört, nett zu Menschen zu sein.

Sophiaaa814
Fragesteller
@AriZona04

Darum geht es nicht. Vieles war verboten, jeder wollte nur Abstand um sich ja nicht anzustecken. Die Leute wurden ruhiger.

AriZona04  19.05.2022, 08:37
@Sophiaaa814

Ich nicht. Klar hatte auch ich mich an den Abstand und keine Umarmungen gehalten. Aber mit Leuten gewitzelt habe ich immer! Ansprechen war ja nicht tabu.

Unbedingt verreisen musst Du nicht, das geht auch deutlich günstiger. Setz Dich im Park auf eine Bank und warte, mach ein Picknick oder geh an den Strand, den See oder in die Einkaufspassage. Überall findest Du bekannte und unbekannte Gesichter und wirst mit Sicherheit auch angesprochen. Die öffentlichen Verkehrsmittel eignen sich auch gut, sofern man nur gesprächig und freundlich ist.