18 Jahre alt und keine richtigen Freunde?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nach der Schule zu den meisten bzw zu allen abbricht liegt nicht unbedingt an einem Selbst.

Bei mir (20 Jahre) war es ähnlich jedoch habe ich kein Bock auf die anderen gehabt da diese nur zu mir ankahmen, wenn sie was brauchten also habe ich angefangen von denen Geld zu nehmen (hat den nicht so gefallen :D).

Man lernt die richtigen Freunde meistens durch Berufschulen kennen (triff dich auch ruhig mal mit denen) bzw. durch sachen wie (zur Kirche gehen, freiwillige Feuerwehr) und solche aktionen halt.

Man kann jedoch auch leute durchs Internet kennen Lernen die Zufällig in der nähe wohnen (was eher selten ist)

Man muss nicht unbedingt viele Freunde haben. Man muss nur die Richtigen finden denn Freunde bleiben egal was ist.

icecube171
Fragesteller

Kein Bock auf die anderen war glaub ich auch bei mir einer der Gründe xD ist ja mal gut zu wissen dass ich damit nicht alleine bin :D

Schueler0812  08.11.2015, 22:27
@icecube171

Ich muss sagen ich habe mein ding durgezogen sprich Ausbildung gemacht Abitur nachgeholt und versuche jetzt anzufangen zu Studieren es gibt ein paar leute die man in der Zeit kennen gelernt hat mit denen man öfters was unternimmt. Ich denke viele geht es so wie dir nur viele trauen sich auch nicht zu fragen wie man an Freunde kommt. Es gibt natürlich auch "Idioten" die dann sagen haha du hast keine Freunde.

icecube171
Fragesteller

Das mit dem Abitur nachholen hab ich auch schon in Erwägung gezogen aber dann wahrscheinlich nur Fachabi und das würde dann auch nur ein Jahr dauern... Meinst du innerhalb von einem Jahr lernt man da großartig leute kennen? Bringt das überhaupt was?

Schueler0812  09.11.2015, 06:01
@icecube171

Ich habe auch mein fachabitur gemacht. Ja kla lernst du Leute kennen da hast du auch ne klasse. Bringen tut es immer was.

Schau mal in Facebook. Es gibt Gruppen wie ''Junges Augsburg'' ''junges München''. Da kann man sich mit Leuten treffen die neu in die Stadt gezogen sind. Vielleicht gibt es sowas auch für deine Stadt.

Geht mir übrigens genau so wie dir :)

icecube171
Fragesteller

Und genau für meine stadt gibt es sowas natürlich nicht :/ Aber trotzdem gut zu wissen, dass es Leute gibt denen es ähnlich geht :D

Hey ;)

Ich würde auch mal schauen was deine alten Schulkollegen so machen. Vielleicht triffst du Sie ja mal auf ner Party oder einfach so zufällig.... frag sie was sie am Wochenende machen und (wenn es nichts anstößiges ist :o) frag sie ob du mitkommen kannst. wenn sie Ja sagen hast du wieder kontakt und somit nach einer Weile wieder freunde :)

Ja ob das jetzt bei euch Frauen anders ist weiß ich zwar nicht, aber wenn ich z.B. ein hübsches Mädchen im Zug sehe spreche ich sie einfach mit etwas allgemeinem an. wie z.B. wenn Freitag ist einfach mal "Gott sei dank ist Wochenende" in ihre Richtung sagen. Funktioniert dadurch da es jeden Menschen (außer Workoholiker ) genau gleich geht. die Konversation kommt von alleine ;)

Versuche auf jeden Fall du selbst zu denn, glaub mit, du brauchst keine Freunde bei denen du dich verstellen musst damit sie dich mögen.

In diesem Sinne, Viel Erfolg und Gute Nacht :]

icecube171
Fragesteller

An sich keine schlechte Idee, nur da ich nie auf Partys gehe eher schwierig :D aber trotzdem danke :D

echodirt2  08.11.2015, 22:25
@icecube171

Dann streich vom erstem Absatz: Zeile Zwei: Wort 6 - 13 ;)

Wünsche dir trotztdem Viel erfolg :]

Braucht man denn überhaupt freunde! Also ich hab hauptsächlich familie... Die leute sind mir eh wichtiger! Und halt dann die leute mit denen man gut auskommt, aber freunde sind dann das auch nicht. Als Freunde bezeichne ich diejenige, di dir immer zu jederzeit zu dir stehen, und das über jahre hinweg! Gibs doch fast bei keinem... Deshalb, familie ist mir wichtiger...

Ich denke, es ist ein Stück weit ganz normal, dass sich einige Freundschaften verlaufen, nachdem die Schule zu Ende ist. Um neue Freunde zu finden würde ich dir empfehlen, dich erst mal in deinem jetzigen Umfeld - also deiner Ausbildung - nach möglichen Freunden umzuschauen.

Ansonsten kann man auf Festen, Veranstaltungen, oder einfach in einer Bar/Kneipe super Leute kennen :D Natürlich ist das alles etwas schwieriger, wenn man - wie du - introvertiert ist, aber wenn du nichts unternimmst, wird sich auch nichts ändern.

Von daher: Just do it :D