Habt ihr schon mal einen Partner kennengelernt bei dem ihr am anfangs dachtet er/sie würdet einander nicht zusammen passen aber später dann doch?

11 Antworten

Ja. Das Ende der Welt, und darüber hinaus. Das, wo vor man Angst hat, wenn man sich freut, nie wieder zu kommen, und alles zu verschlingen dafür, nie wieder zu sein.

Menschen sind vor allem Reflektionen der eigenen Vorbehalte, wenn die Seele eine Form braucht, um es noch annähernd begrenzt zu halten, das Tierische zusammenleben zu halten, wo man auf Erden ist.

Aber hier geht man ins Leben, um das Fleisch zu essen, was man trägt.

  • ja wahr mal bei mir so aber wir haben und durch einen kumpel kennengelernt mit den ich jz kein knt habe aber der junge ist jz mein seelenverwandte also echt jetzt und wir sind jz seid fast 3 jahren internefreunde+ seelenverwandte leider können wir uns nicht wirklich treffen weil er fast ende deutschland wohnt und seine mutter ziemlich streng bei sowas ist abee wir warten bis wir älter sind und treffen uns dann eig hätte das 9€ ticket es möglich gemacht
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja es war eigentlich andere Zustände die es unmöglich gemacht haben.

Vom Charakter & Wellenlänge waren wir eins.

Mahlzeit, Clean471!

ich habe in der Tat schon "beide" Fälle gehabt. Also, dass man vorab dachte, dass es (nicht) passt, aber sich dann herausgestellt hat, dass es eben doch (nicht) passt.

Daher kritisiere ich ja immer die weniger intelligente Masse, da diese immer "nur" auf das Aussehen achtet und meint, dass dies ein Entscheidungskriterium für den "perfekten" Partner ist, obwohl man anhand dessen keine positiven Eigenschaften ermitteln kann. Im Gegenteil! Es ist eher so, dass Menschen, die besonders hübsch, sexy, geil usw. sind, eben weniger intelligent sind, keine Werte mehr besitzen und arrogant und überheblich sind.

Und genau aus diesem Grund lerne ich "alle" Menschen erst einmal "neutral" kennen und entscheide dann nach Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren, ob es "passt" oder nicht. Dies binnen 5 Nanosekunden anhand vom Aussehen entscheiden zu wollen, ist schon sehr naivdummblöd. Aber, was soll man von der Masse auch erwarten? *lol*

Und ja, ich "schaue" als junger Mann (Single) natürlich auch. Biologisch funktioniere ich ganz normal und reagiere wohl "normal" wie alle Männer. Der kleine aber feine Intelligenzunterschied besteht aber darin, dass ich eine Frau nicht aufgrund des Aussehens oder meiner "körperlichen" Reaktion auswähle.

Es ist mE viel besser, wenn man nicht gleich verliebt oder "geil" ist, da man dann "neutral" kennen lernen kann und nicht irrational geblendet ist. Ich folge also eiskalt der Logik.

Bezüglich der Situation, dass ich einmal dachte, dass es (nicht) passt und es dann doch (nicht) gepasst hat, kann ich schreiben, dass sich diverse Dinge eben erst mit der Zeit herauskristallisiert hatten und vorab viel Show dabei war. Zum Glück hatte ich dies dann "rechtzeitig" bemerkt und die Reissleine gezogen. Im anderen Fall war es so, dass ich indirekt eine arrogante Frau kennen gelernt habe, diese sich aber dann als total lieb und handzahm geoutet hat. SIe war eben bewusst so AGGRO, um Typen "fernzuhalten". Auch hier muss man die INtelligenz hinterfragen, denn auch Frauen erkennen doch, ob ein Machotürke, Assi usw. breitbeinig auf die Frau zukommt oder es ein anständiger Typ ist. Insofern muss man nicht generell ASSI sein, man kann auch einmal Dankbarkeit zeigen, wenn Menschen sich für sich interessieren.

Meine MEnschenkenntnis ist schon recht gut und ich beobachte vorab sehr viel. Anhand von Mimik, Gestik, Aussagen, Körperhaltung, Wortwahl, Satzbau, Umfeld, Kleidung, Mikro- und Makroexpressionen usw. kann man sehr viel rückschließen.

Bei den oben genannten Fällen war es eher eine Ausnahme bzw. hat man sich dann arrangiert oder ist Kompromisse eingegangen. Vorab hatte ich aber eine gewisse Tendenz in die bestimmte Richtung, und dann unterm Strich "erneut" REcht.

Das Problem bei der Masse ist, dass diese sehr durchschaubar ist.

Und, ich erlebe das jeden Tag mehrfach und teste das auch über den ganzen Tag, da ich ja SOLO bin und eine Freundin suche. Zudem interessiere ich mich für die Psychologie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und es hält schon über 18 jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Clean471
Fragesteller

War bei dir auch ein Gefühl am anfang da dass es nicht passt bevor ihr euch Persönlich kennengelernt habt?

dominant  01.06.2022, 20:57
@Clean471

Ja..selbst nach dem persönlichen Kennenlernen noch über 3 Monate.

Clean471
Fragesteller
@dominant

Sehr interessant ich frag mich was es dazu führt, dass man ein negatives Gefühl bekommt.

Clean471
Fragesteller
@dominant

Und letztendlich hält es immerhin bis jetzt 18 Jahre. Viel Glück weiterhin in deiner Partnerschaft ! :D