Wo lauern im Falle eines Erdbebens für Stadtbewohner die größten Gefahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Gebäude kann in sich zusammen fallen; also: raus aus dem Haus und weg von allem, ws auf dich drauf fallen könnte. Anstonsten sind im Haus die Türstürze das, was noch am wenigsten auf die drauf fallen kann. Unter einem guten Tisch bist du auch (relativ) gut geschützt.

Kommt drauf an welche Gefahren... Stromkurzschlüsse, in hohen Häusern ist einsturzgefahr, Nach einer Zeit auch medizinische Unterversorgung.

Strom-, ggf. Heizungsausfall, Nahrungsmittelknappheit, medizinische Unterversorgung, Plünderungen

Unter gewaltigen Kronleuchtern, in baufälligen Gebäuden und natürlich an einer Beatmungsmaschiene in einem Krankenhaus ohne Notstromgenerator.