Wo kriegt man so einen Film?

6 Antworten

Wenn ich mich richtig an meine Jugend erinnere :-D dann müsste das eine "Agfamatic" sein. Die Filme gibt es noch, zum Beispiel bei Amazon oder Ebay. Du wirst vermutlich auch die Batterie ersetzen müssen, aber auch diese Spezialbatterien gibt es noch. Für einen ersten Versuch würde ich einen billigen Schwarzweiß-Film empfehlen. Nach so viele Jahren könnte es sein, dass nicht alle Belichtungszeiten funktionieren (besonders die kürzeren sind anfällig, weil die Schmierung des Verschlusses verharzt)

Viel Erfolg mit dem Schätzchen!

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren

Versemmel die auf Ebay. Die Filme dafür sind kein Standard und daher weit teurer als 35mm Film und für die Entwicklung kannst du sie wahrscheinlich auch nicht einfach beim DM abgeben sondern musst zu nem Spezialisten. Also im Endeffekt nur teuer für ein bisschen Spielerei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003