Wo kriegt man bezahlbares Holz her?

3 Antworten

Wenn du im Besitz entsprechender Sägen zur Verarbeitung bist, kannst du versuchen, über ebay Kleinanzeigen mehr oder weniger gebrauchte Kanthölzer zu kriegen. Klein sägen und mit großen Zwingen selbst Leimholz draus herstellen.

http://www.bessey.de/de/product_details.php?ASIMOID=000000000002bb8f00030023&ASIMOID_SC=0000000100005cad00020023&ASIMOID_MC=000000000000a94700020023

Aber auf die Weise kriegt man natürlich nur Kiefer und Fichte und so was, in Bauholzqualität.

Der Pellets-, Kamin- und Holzheizungs-Hype ist Schuld.

https://youtube.com/watch?v=HUSwkGhsFF4

Versuche es beim Holzhändler in deiner Gegend.Die sind Billiger als der BM.

Ansonsten wie schon geschrieben Internet.Kommt auch drauf an für was du das Holz brauchst.Ich habe schon oft gelesen das komplette Dachstühle oder Fußbodenbretter verschenkt werden.

Hier bei uns kann man sich beim Forstamt einen " Holzschein " für 5 eus kaufen und dann kann man im Wald geschlagenes Holz sammeln ... das kannst du dir dann selbst bearbeiten und etwas daraus bauen - wenn du ein handwerkliches Händchen hast ....  wäre doch mal etwas ganz außergewöhnliches ...oder ? LG

Skinman  28.01.2017, 12:43

Wenn man drei bis fünf Jahre Zeit hat, es trocknen zu lassen, und sich selbst ein Mini-Sägewerk zu bauen gewillt ist...