Wo kriege ich Lachs für Sushi?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest fangfrischen Lachs auf dem Markt kaufen.

Du erkennst die Frische am Geruch, an der hellorangenen Farbe und der Haut des Fisches.

Wegen den aktuellen Hygieneregeln ist da aber nicht so einfach. Frag am Besten nach ob man den Fisch auch roh verzehren kann. Normalerweise sollte der Verkäufer wissen welche Qualität er da verkauft.

Hallo du kannst in einen Laden gehen mit einer fischtheke und dann nach lachs für sushi fragen. Er muss frisch sein und sehr kalt gelagert werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus

Bei einem Fischhändler der solche Qualitäten führt. Für Sushi oder Ceviche verwende ich Ora King Lachs.

Bild zum Beitrag

 - (Essen, kochen, Japan)

du musst nur darauf achten, dass der lachs gut durchgefroren ist! damit sterben auch die evtl. würmer ab!

Ich habe mal welchen bei Edeka gekauft (frisch natürlich); war lecker.