Lachs Speziell Für Sushi Rollen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Sushi nimmst Du das Rückenfilet vom Lachs in entsprechender Qualität (Sashimi/ Sushi)

Häufig wird dafür Zuchtlachs empfohlen (geringeres Risiko für Parasiten). Allerdings ist Zuchtlachs stark in die Kritik geraten, weil er Toxine enthalten und die Farmen die Umwelt schädigen.

Wenn der Lachs stark nach Fisch schmeckt, spricht das nebenbei nicht gerade für gute Qualität. Kauf Dir Deinen Fisch lieber im Fachhandel und lass, ob nun Sushi oder nicht, die Finger von dem Billig- Mist. Besser weniger Fisch und Fleisch, dafür aber in guter Qualität.

VladlenaRUS
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. 😁

Das werde ich auf jedenfall machen. 😀

Hi

Fischiger Geruch ist bei Sushi und Sashimi nicht gewollt.

Verwendet wird normalerweise gefrorenes Zuchtlachsfilet. Beides Rücken- und Bauchfilet, der graue Talg wird abgeschnitten und manchmal wegen Optik auch der Bauchlappen (reines weißes Fett), der aber gut schmeckt.

Übrigens kann man auch "Lachsforelle" bestens als Lachs verwenden, ist imho sogar der bessere Lachs. Die Regenbogenforelle ist ein pazifischer Lachs, den man auch im Meerwasser und Brackwasser farmen kann. Lachsforelle sagt man in Deutschland zu Regenbogenforellen, die mit carotinreichem Futter gefüttert werden. Solche Lachsforellen schmecken sehr, sehr ähnlich wie Lachs, sind aber vom Fleisch her sowohl etwas weicher als auch etwas feiner gemasert.

Also WENN ich jemals Sushi machen sollte, dann würde ich den Fisch, wenn überhaupt aus einem Fischladen kaufen und nicht aus irgendeinem Supermarkt oder Discounter, den find ich persönlich Grauenhaft.

Aber ich denk mal das dann das normale Filet dafür benutzt wird *schulter zuck* so viele Möglichkeiten gibt es da ja nun nicht.

VladlenaRUS
Fragesteller

Ja natürlich!! Ich kaufe ihn sicher aus dem Fachgeschäft 😂😂 niemals aus dem Discounter.

Danke dir für deine Antwort. Bis ich mir das Set bestellt habe werd ich mich nochmal weiter drüber erkundigen.

Hamsterhalterin  03.04.2022, 19:15
@VladlenaRUS

Du könntest ja mal in einem Sushiladen nachfragen oder du fragst im Fachgeschäft nach, die sind eigentlich immer recht Hilfsbereit :)