Wo kommen die Bilder für die Pokestops bei PokemonGo her?

3 Antworten

Hi,

soweit ich weiß, wurden viele Bilder von Ingress übernommen - ein ebenfalls von Niantic entwickeltes ARG. Quasi der Vorgänger von Pokemon Go.

Damals konnten Spieler selber fotografieren und so interessante Orte einreichen.

Viele Grüße,

SacredChao

Die Pokestops und die Bilder daher sind vom Spiel Ingress übernommen.

Jedes Pokestop ist ein Portal beim Spiel Ingress.

Die Bilder von den Portalen stammen von den Spielern, man konnte dort eigene Portale einreichen und musste ein Bild davon machen.

douira  17.07.2016, 11:39

Außerdem ist das Spiel unter anderen vom Entwickler von Ingress entwickelt.

Messkreisfehler  17.07.2016, 11:40
@douira

Japp, beide Spiele stammen vom gleichen Publisher, daher kann Niantic ja die Bilder von Ingress auch verwenden.

Wurden vielleicht schon davor fotografiert, man weiß es nicht..

Messkreisfehler  17.07.2016, 11:39

Doch, man weiß es ;-)

Es sind die Bilder und Portale von Ingress und die Bilder wurden von den Spielern des Spiels hochgeladen.