Frage von Ichbins3000, 231

Wo kommen die Bilder für die Pokestops bei PokemonGo her?

Fürs Kartenmatrial wurde GoogleMaps genommen.. Daher bin ich davon ausgegangen, dasss auch die Bilder die bei den Pokestops verwendet werden, daher stammen.. Doch es sind diese nicht vorhanden... Wo kommen sie dann her?

Antwort
von SacredChao, 210

Hi,

soweit ich weiß, wurden viele Bilder von Ingress übernommen - ein ebenfalls von Niantic entwickeltes ARG. Quasi der Vorgänger von Pokemon Go.

Damals konnten Spieler selber fotografieren und so interessante Orte einreichen.

Viele Grüße,

SacredChao

Antwort
von Messkreisfehler, 199

Die Pokestops und die Bilder daher sind vom Spiel Ingress übernommen.

Jedes Pokestop ist ein Portal beim Spiel Ingress.

Die Bilder von den Portalen stammen von den Spielern, man konnte dort eigene Portale einreichen und musste ein Bild davon machen.

Kommentar von douira ,

Außerdem ist das Spiel unter anderen vom Entwickler von Ingress entwickelt.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Japp, beide Spiele stammen vom gleichen Publisher, daher kann Niantic ja die Bilder von Ingress auch verwenden.

Antwort
von crossingleaf, 172

Wurden vielleicht schon davor fotografiert, man weiß es nicht..

Kommentar von Messkreisfehler ,

Doch, man weiß es ;-)

Es sind die Bilder und Portale von Ingress und die Bilder wurden von den Spielern des Spiels hochgeladen.

Kommentar von crossingleaf ,

Mein Fehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community