Zählt PokemonGO deine Schritte auch im Hintergrund?

5 Antworten

Also ich war gestern erst welche fangen und als ich die App kurz im Hintergrund laufen ließ und dann wieder anmachte, stand die Figur immer noch an der selben Stelle wie vorher (als ich die App ausmachte) und lief dann dort hin, wo ich letztendlich weitergegangen bin. Rennen wird ja meist nicht gezählt. Ich hab nur gehört, wenn man dieses Pokemon Go Plus Gerät hat (was bei mir nicht funktioniert) muss die App nicht offen sein.

Es ist zwar wie gesagt so, dass das Spiel deine Bewegung nicht registriert, wenn es nicht aktiv ist, es ist aber wie MiinMoon sagte so, dass die Position beim Reaktivieren der App plötzlich aktualisiert wird. Anders als von Moin beschrieben ist meine Erfahrung, dass man die entsprechende Distanz dann gutgeschrieben bekommt, solange sie einer zulässigen mittleren Geschwindigkeit (ohne Hilfsmittel wie Auto) entspricht. Die App scheint also zu berücksichtigen, dass du gelaufen bist indem sie Distanz und Zeit überprüft.

Es war beispielsweise oft so, dass bei mir beim Reaktivieren Eier schlüpfen oder mein Partnerpokemon ein Bonbon findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Schritte zählen nur wenn du aktiv in der App bist.

Nein deswegen gibt es ja auch das eses Akku problem