Wo kauft ihr euer Wellensittich Futter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Wellensittichfutterladen

Tete0909
Fragesteller

Es gibt wirklich extra Wellensittich Futter Läden?

wusste ich nicht😅

Sniffyz2  19.06.2022, 19:25

Ich kaufe es immer direkt in der Wellensittichfutterfabrik.

XwirbelwindX  19.06.2022, 19:27
@Sniffyz2

Da bekommst du es natürlich günstiger ... Aber die nächste Fabrik ist 270 km von mir weg und es gibt da nur Selbstabholung .... Das rentiert sich nicht für mich

Der Kauf von Wellensittichfutter ist Vertrauenssache und bedarf zudem ständiger Prüfung und Kontrolle.

Denn Vertrauen ist gut - aber Kontrolle noch besser!!

Was das Futter und dessen Beschaffenheit und auch die Selbstherstellung desselben angeht, sollten Sie die alte Wellensittichliteratur mindestens vor 1980 lesen.

Am besten lesen Sie ein altes Buch zur Wellensittichzucht und verinnerlichen Sie dessen Inhalt.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Die Kontrolle und das richtige Aufbewahren von Wellensittichfutter will gelernt sein.

Jeder Art von luftdicht abgepackten Futter sollten Sie dabei äußerst skeptisch entgegen treten.

Wellensittichefutter muß luftig, kühl und trocken gelagert werden und dabei vor Schädlingen geschützt werden.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung