Ist Vitakraft eine gute Marke für Vögel?

6 Antworten

Vitakraft ist das wohl schlechteste Futter was man seinen Vögeln geben kann. Honig, Nebenerzeugnissen, fette und Öle... All dies ist nicht nur unnötig, sondern kann auch schnell krank machen. Vom normalen Futter bis hin zu den Knabberstangen und diesen "Mauserperlen oder Sprechperlen", alles nur teurer Müll den keinen Vogel braucht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung
bariso64
Fragesteller

Welche Marke empfiehlst du dann? Lebe in der Schweiz und bräuchte eine Marke die es hier gibt.

Yukiminini  23.04.2020, 15:42
@bariso64

Carabird - da kann man glaube ich auch bestellen.

Sonst schau mal ob es das Wellensittich individual von der Marke Jr farm gibt. Die ist aber etwas teurer. Bei Carabird solltest du ein gutes Futter zum guten Preis bekommen. (ich bestelle auf der Seite für Deutschland da)

Vitakraft ist Billigscheiß und für keine Tierart geeignet (Zucker, Farbstoffe, andere Zusatzstoffe...)

Ich fütter sie auch immer damit,ich finde das ist eine sehr gute marke

Woher ich das weiß:Hobby – Vögel sind tolle Tiere,deshalb werden sie auch so behandelt

Wenn es nicht geeignet wäre, dann würde es nicht angeboten werden.

Bitte nicht füttern!

da sind sehr viele schädliche dinge drin

ich kann Körnerbude, Rikosfutterkiste und Mixerama empfelen.

wenn dier deine Vögel am Herzen liegen bitte KEIN VITAKRAFT verfüttern

Davon können die vögel auch FRÜHER STERBEN