Das beste Futter für Wellis?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Oder andere 67%
Von Körnerbude 33%
Von Vitakraft 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so viel auf dem Markt. Habe Jahrelang von JR Wellensittich Schmaus für 3,99€ gefüttert. Seit einiger Zeit kostet es allerdings 5.99€ 😖 Habe nun gewechselt zu Trill, für 2.99€. Meine 3 Geier stürzen sich richtig drauf. Scheint zu schmecken.

Tete0909
Fragesteller

oh ziemlich teuer 😞 Abef danke für ihre Antwort

Schlappsu2022  13.05.2022, 17:09
@Tete0909

Es gibt auch Futter für 1,50€, aber dem traue ich nicht. Lieber etwas mehr ausgeben und dafür Qualität kaufen. So spart man sich das Geld für den Tierarzt. Ausserdem brauch ich im Monat nur 1,5 Packungen von Trill. Macht also 4,50€ im Monat für Vogel Futter. Das ist nun wirklich nicht viel für 3 Vögel.

Tete0909
Fragesteller
@Schlappsu2022

Das stimmt ich werde auch lieber teueres (gutes) Futter kaufen, bald habe ich 5 Wellensittiche momentan aber auch 3:)

Oder andere

Das beste Futter für Wellensittiche ist eine Körnermischung, welche der fachkundige Tierpfleger selbst, an der Jahreszeit und den konkreten Haltungsbedingungen orientiert, zusammenstellt.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Oder andere

Hi!

Ich füttere JR Farm individual Wellensittich. Unsere mögen das mega und kommen sofort angerannt/angeflogen als würden die seit Tagen nichts mehr gegessen haben, wenn ich die Schale wieder auffülle.

Ich habe gehört, dass das Körnerbude Futter auch gut sein soll. Da werde ich mal ein Probier Paket kaufen und gucken wie sie es mögen.

Das von Vitakraft ist nicht so gut wegen dem (Beispiel Vitakraft Junior):

Pflanzliche Nebenerzeugnisse (es steht nicht da welche also kann es alles sein)

Bäckereierzeugnisse (nie gut)

Es kann bei den Bäckereierzeugnissen zu Magenproblemen kommen, da Brot drinnen sein kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Amy

Tete0909
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich werde dann auch mal bei Körnerbude bestellen!

Schlappsu2022  13.05.2022, 17:18

Du meinst wohl Körnerbude und nicht Körperbude 😁 Da habe ich auch mal gekauft. Meine Wellis haben das Futter nicht angerührt. Komplett im Müll gelandet. Futter von JR ist super, leider sooo teuer geworden.

Amy42602  13.05.2022, 21:00
@Schlappsu2022

Ja leider. Auf Zoo plus ist es aber noch erträglich zu kaufen. 4,49 Euro pro Kilo. Wenn man 2 Kilo kauft(wie wir immer) sind es nur 4,15 Euro pro Kilo.

Den Rechtschreibfehler korrigiere ich sofort :)

Für mich ist das wie Musik in meinen Ohren 😊ich liebe das Gepiepse. Wenn ich Besuch habe, wollen die nie lange bleiben🤣 Kann ich gar nicht verstehen 🤣🤣🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tete0909
Fragesteller

Ich liebe es auch, aber zum Glück stört es meine Besucher auch nicht wirklich 😂

5 Stück 😊 Das sind aber viele. Die sind aber sehr laut, wenn man die in der Wohnung hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tete0909
Fragesteller

Das stimmt 😂🥰