WO kann man Zeugnis fur uni beglaubigen?

5 Antworten

Hier im Rathaus ist es auch möglich, dass bei einem mehrseitigen Dokument nur die letzte Seite beglaubigt wird. Die Seiten werden geknickt, geheftet und mit einem Siegel versehen. Das kostet dann nur einmal Gebühr, spart also viel Geld. Erkundige Dich mal im Rathaus Deines Wohnortes, ob es dort auch so gemacht werden kann und bei den Hochschulen, ob sie das so akzeptieren.

AmroAl
Fragesteller

Mit dieser Methode kann man das machen und sich um uni bewerben. wird das von der Uni akzeptiert?

Also bei mir kann man einfach ins Sekretariat meiner Schule gehen und das Zeignis für maximal ein oder zwei Euro kopierten und beglaubigen lassen.

Du kannst ja mal nachfragen, ob das bei dir auch geht.

AmroAl
Fragesteller

ich bin Auslander so ich hab nicht in Deutschland studiert

Beglaubigen darf nur ein Notar, ein Gereicht, Sparkassen (nur Sparkassen, keine Banken) Bürgerbüro, öffentliche Schulen usw.

Bürgerbüro deiner Stadt . Notar , Anwalt , Polizei etc.

Als ich mich damals beworben habe, habe ich eine normale Kopie mitgebracht + Das Original. Die haben das dann verglichen und das wars, ohne hohe Kosten beim Notar oder sonstiges :)