Frage von alsharif, 53

Kopien beglaubigen lassen mit Vermerk "Original lag vor"?

in meiner Bank beglaubigen sie zwar keine Kopien, aber versehen eine Kopie mit dem Vermerk "Original lag vor". Wird dies auch als eine Beglaubigung akzeptiert ?

Die Beglaubigung (IHK Zeugnis) benötige ich für eine Uni, die sehen das doch nicht so streng oder ? Leider ist mein Anliegen sehr dringend, weshalb ich auf eine Bank o. ä. ausweichen muss.

Antwort
von marcussummer, 43

Die Bank kann keine öffentliche Beglaubigung durchführen. Die Bank kann nur eine privatrechtliche Bestätigung über die Übereinstimmung einer Kopie mit dem Original machen. Die Unis wollen normalerweise öffentlich beglaubigte Zeugniskopien. Da müsstest du dich zum Beispiel ans Einwohnermeldeamt oder einen Notar wenden. Die Schule darf aber vom Schulzeugnis (und nur von diesem!) auch beglaubigte Kopien erstellen.

Antwort
von wilees, 31

Es gibt viele Möglichkeiten Zeugnisse beglaubigen zu lassen:

"Wo kann man Zeugnisse beglaubigen lassen?" - So gehen Sie vor

www.helpster.de › Beruf & Karriere › Beruf & Karriere Allerlei
Antwort
von BigGGMML, 29

Ja wenn dieser vermerkt darauf geschrieben bzw. gestempelt oder sonst was wurde zählt es auch bei der Uni.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 35

Das darf aber nur die Schule ausstellen

Antwort
von ersterFcKathas, 21

wennn du auf 100% sicher gehen willst lass es beglaubigen bei der  ..........  gemeinde / stadt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten