Wo kann man wahre Geschichten zum verfilmen finden?

5 Antworten

Wahre Begebenheiten sind immer so langweilig. Wie wäre es damit: Ein Jugendlicher findet eine Pistole, vielleicht ein gehänselter Jugendlicher, vielleicht ein Kleinkrimineller. Ich wollte diese Idee schon lange in einen Film umsetzen, allerdings fehlen mir die Schauspieler und wahrscheinlich auch das Talent.

sleepingbeautyy  23.11.2021, 15:50

Und was wäre der Plot der Story?

Nato2020  23.11.2021, 15:58
@sleepingbeautyy

Einen Plot gibt es gar nicht. Ich glaube, man muss eine Geschichte mit einem Knackpunkt beginnen.

Nato2020  23.11.2021, 16:03
@sleepingbeautyy

Ich weiß. Das ist nur der Ausgangspunkt. Der Moment, in dem sich die Handlung entfaltet. Der Rest entwickelt sich, wenn der Regisseur (oder der Autor, wenn's ein Roman werden soll) Talent hat.

laurastern2907  07.05.2023, 15:44

Nein, ich kenne ein paar, um genau zu sein zwei Filme nach wahren Begebenheiten und die sind gut!.

Lausche alten Menschen wenn sie ihr Leben erzählen oder lies die Nachrichten.

Nato2020  23.11.2021, 15:39

Meistens sind Lebensgeschichten ziemlich langweilig.

Zeitung lesen und Nachrichtensendungen anschauen.

Ist jetzt zwar keine wahre Begebenheit aber du könntest eine Geschichte aus der Griechischen Mythologie nehmen ( Oder andere Mythologie) mein Vorschlag wäre dann die Geschichte von Bellerophon ich glaub die hat noch niemand verfilmt ( korrigiert mich wenn das falsch ist )

Einfach mit offenen Augen durch die Strassen gehen.
So sind die James Bond-, Matrix- und Star Wars-Filme auch entstanden.

Nato2020  23.11.2021, 15:36

Also hat George Lukas Typen mit Lichtschwertern auf Raumschiffen durch die Gegend fliegen sehen? Da muss man schon mit LSD durch die Straßen gehen.

Wurstsalatmann  23.11.2021, 15:37
@Nato2020

Ja. Bewusstseinserweiternde Substanzen sind toll, wenn man sie zielgerichtet - und nicht aus Langeweile - zu sich nimmt.