Ist "Das Parfum" gruselig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich war sowohl Buch, als auch Film eine riesige Enttäuschung. Dafür, dass die Grundidee echt gut ist, die Umsetzung aber nicht, hat sich beides nicht gelohnt. Das Buch hab ich irgendwann gegen die Wand geschmissen und der Film konnte meine Meinung auch nicht ändern. Ich hatte extrem hohe Erwartungen - vor allem was Spannung & Co betrifft - und wurde von vorne bis hinten enttäuscht.

Und das sage ich, als jemand, der bei Horror, Thriller etc auch schnell mal Alpträume bekommt und sowas in die Richtung größtenteils meidet.

Um den Gruselfaktor musst du dir also keine Sorgen machen, denn der war nicht mal ansatzweise vorhanden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Ich empfehle, das Buch zu lesen.

“jumpscares“ - was immer das genau sein mag - kommen im Film eher nicht vor. Die Geschichte ist, soweit mir bekannt ist, rein fiktiv.

Nill  10.12.2020, 14:58

zb der killer spring mit dem messer aus dem busch hervor

Das is ein jumpscare

Halt das der zuschauer erschrickt aber eigentlich is es nicht gruselig

"gruselig" ist relativ. Wenn du einen Horrorfilm nach dem anderen reinziehst, dann ist er nicht gruselig. Außerdem ist es nicht wirklich ein Horrorfilm, eher ein Thriller. Spannend ist er auf jeden Fall und meiner Meinung nach auch Sehenswert

Ne es ist kein Horrorfilm sondern ein thriller

Er ist eigentlich eher traurig

Und das ende is etwas verstörend

Aber es is kein 08.15 gruselstreufen der nur mit jumpscares überzeugt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung