Wo kann man Tiermedizin privat studieren am besten in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in Deutschland keine privaten Hochschulen, die ein Tiermedizinstudium anbieten. Das gibt es nur an staatlichen Hochschulen, an die man nur über das zentrale Vergabeverfahren über Hochschulstart gelangt.

Beste Grüße!

ja, wenn du dich informierst. Unis bewerten unterschiedlich die Qualifikationen zur Zulassung mit Punkten. Das gilt auch für den Test, den du im vorhinein einmal in deinem Leben machen kannst. Wenn den Test gut machst und die Uni gut aussuchst bei deiner Bewerbung, hast du eine gute Chance Medizin studieren zu können. Informieren kannst du dich auch auf YouTube, dort gibt es Anleitungen und Informationen dazu.

was meinst du mit "privat" studieren?