Wo kann man sich eine Bibel kaufen? (Christentum)?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

• Thalia ( für mich persönlich meine erste Adresse für jedes Buch )
  • Antiquitätenhandel ( falls es eine ganz besondere Ausgabe sein soll )
  • Flohmarkt ( ich habe meine von einem Bücherflohmarkt des ÖRK. Damit hatte mein Kauf auch einen wirklichen Sinn )
  • Es gibt eigene Fachgeschäfte für Devotionalien. ( alles was zu genau dieser Religion gehört )
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R007C
13.05.2016, 01:31

Sehr nett ich danke ihnen, schönen Abend noch.

2

Hallo R007C,

das kommt darauf an, was du damit machen willst.

- Hochwertiges Buch als Besitz oder evtl. als Geschenk: Lässt sich in jeder Buchhandlung bestellen, evtl. spezielle Buchhandlungen: Herder-Bücherei, Büchereien in Verbindung zur Kirche (z.B. Steyler Missionare in St. Augustin, Dom-Buchhandlung Köln, Internet-Bestellung bei Vivat/Benno-Verlag)

- Einfach nur Bibellesen: Im Internet 9 verschiedene Online-Bibeln unter: http://www.die-bibel.de/online-bibeln/einheitsuebersetzung/bibeltext/

- Bibel als Buch besitzen ohne Rücksicht auf Ausgabe, Preis und Zustand, auch antiquarisch: "Altes Testament und Neues Testament" eingeben  unter eurobuch.de. Da gibt es dann Ausgaben ab 0,99 € einschließlich Zustellung

Büchereien, Onlineshops, welche Bücher anbieten, und zum Aussuchen der bevorzugten Bibel sind Seiten wie www.bibleserver.com gut geeignet.

http://buecherstube-wegweiser.de

Du kannst ja auch mal dort schauen, da gibt es alle möglichen Größen/Formate und Übersetzungen...

Viel Glück und Gottes Segen☺👍

Kommentar von R007C
13.05.2016, 01:29

Schalom

Danke sehr nett von ihnen, Schönen Abend noch.

2

Es ist schon fast beschämend, wenn man in einer Zeit in der man mit einigen "Mausklicks" fast alles in der Welt im "WWW" bestellen kann, überhaupt noch fragen muss, wo man eine Bibel kaufen kann. Ich denke, auch für die Schweiz gilt da in Europa keine negative Ausnahme.

Natürlich kannst du eine Bibel in Buchform überall im Internet bestellen. Darüber hinaus am Ort auch in jedem gut sortieren Fachgeschäft des Buchhandels.

Und wenn du nur "online" Bibel lesen willst, dann gibt es sogar die kostenlose Möglichkeit dies ebenfalls im Internet zu tun. Siehe zum Beispiel "Bibleserver.com" oder "Bibel-Online.net".   

Überall.

Eine interessantere Frage ist WELCHE Bibel. Es gibt da nämlich große Unterschiede in der Übersetzung ins Deutsche.

Ich finde die textgetreuen Ansätze, z.B. bei der Elberfelder Bibel oder der Zürcher Bibel sehr überzeugend. Diese Versionen versuchen zumindest, Verzerrungen durch die Übersetzung zu vermindern.

Kommentar von R007C
13.05.2016, 02:44

Danke sehr nett von ihnen schönen Abend noch.

0

Eine Bibel findest Du in jeder Bücherei.

Kleiner Tip von mir, klopf mal bei der Kirche an. Die Priester verschenken auch Literatur und natürlich auch die Bibel.

Kommentar von R007C
13.05.2016, 10:37

Ok werde ich dankw ihnen.

0

moin,in jedem buchladen gibts die bibel ( das meist gekaufte & meist gelesene buch der welt )

ansonsten google:

Bibel kostenlos

dort gibts 100 adressen die dir eine bibel kostenlos schicken :)

Lg Chris

Kommentar von R007C
13.05.2016, 09:44

Sehr nett danke schönen Tag noch.

1

Müsste es in nahezu jedem Buchladen geben, sollte in der Fantasy Abteilung zu finden sein.

Kommentar von R007C
13.05.2016, 02:09

"Fantasy" abteilung ok sehr nett von ihnen Dankeschön.

0
Kommentar von HelfendeHand90
13.05.2016, 09:42

ziemlich respektlos von dir

0

Wenn Du wirklich freiwillig SOWAS willst so finde ich muss ein Pfarrer oder ähnlicher praktizierender Christ (Gläubiger) dir eine schenken!! Sollte bei den Steuer die die einnehmen schon drin sein so ein Leitfaden für den Verein.

Kommentar von R007C
13.05.2016, 01:34

Okey dann werde ich einmal nachfragen. Danke sehr nett von ihnen, wünsche ihnen noch einen schönen Abend.

1
Kommentar von hummel3
13.05.2016, 07:59

@Atheist3000

Wie kann man nur eine so blödsinnige, diskriminierende und falsche Meinung vertreten?

1
Kommentar von R007C
13.05.2016, 11:50

Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Inquisition, Kinderschändung....
Das steht nichts in der Bibel, dass waren die Menschen selbst.
Du vergleichst jetzt z.b wie Muslimen wären Terroristen.

1
Kommentar von lalalalala97
13.05.2016, 17:21

also abgesehen von der qualität dieses beitrages, wenn du nicht weist woher du eine bekommen sollst dann schreib mir ( p_eti@hotmail.de ) und ich schick dir eine . ich bin zwar nicht verantwortlich für irgendwelche attentate oder hexenverbrennungen, weder noch bin ich mitglied in irgendeiner kirche aber ich bin christ. und als christ freut man sich wenn neue leute interesse zeigen. von daher schenke ich dir doch gerne auch eine bibel ;)

1

in jedem buchladen

Amazon , ist ein Bestseller :D

Kommentar von R007C
13.05.2016, 01:19

So in der Öffentlichkeit also ein normaler Buch-Laden gibt es nicht?

1

In der Kirche, die gibts da kostenlos

Kommentar von R007C
13.05.2016, 01:20

Wirklich? Hab ich noch nie gesehen, muss man einfach nachfragen?

1
Kommentar von R007C
13.05.2016, 01:23

Ok ich danke ihnen, schönen Abend noch.

1

Was möchtest Du wissen?