Wo kann man seine eigenen Bilder verkaufen (z.B. Aquarelle, Acrylbilder, ) außer Ebay und Etsy 😊?

3 Antworten

Ich kann Dir nur eine Antwort aus eigener Erfahrung geben. Aus Zeiten, wo es zum Teil noch kein internet gab. Ich habe 20 Jahre auf der Insel La Gomera gelebt und in der Zeit ca. 10 000 Aquarelle abends in den Restaurants verkauft. Davon konnte ich sehr gut leben, konnte die Welt aus einer anderen Perspektive betrachten, habe Menschen mit anderer Mentalität kennengelernt, und letzten Endes kann es nicht so schlecht sein, dort zu leben, wo andere ihren Urlaub verbringen. Aber heute betrachtet man die Welt lieber durch den PC oder Smartphone und richtet sich dort ein. Schade - aber Bequemlichkeit ist wohl wichtiger als reales Erleben.

Hey, ich würde gerne Ähnliches verkaufen, hast du nun nach 2 Jahren einen passenden Shop gefunden oder hast du dich dagegen entschieden?

tanyasep
Fragesteller

Hi, ich habe ich mich zuerst als Kleinunternehmer bei Finanzamt angemeldet und verkaufe meine Bilder bei Etsy, ich denke dort macht es am meisten Sinn. Eine Alternative wäre auch eBay, aber dort kann man seine Bilder leider nur sehr günstig verkaufen.