Wo kann man Pferde leihen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du müsstest kucken, ob es in deiner Nähe Höfe gibt, die Wanderritte anbieten. Ich glaube, dass ist aber nicht sehr häufig ist und ich kenne jetzt auch keine. Wichtig ist nur, dass mann kuckt, dass es den Pferden dort gut geht.

LG😊

das dürfte doch für dich überhaupt kein problem sein. mittlerweile bist du ja 14 und eingeschränkt geschäftsfähig und deine freundinnen haben doch bestimmt dieselbe leistungsklasse wie du...

betrieb aussuchen, der wanderreiten anbietet, ihr reitet alle eine saubere L dressur vor und dann wird man euch die pferde schon geben.

Ich möcht wissen welches Pferd zu mir passt? (Tiere, Reiten) - gutefrage

zitat daraus:

Ich bin 13 werden in einpaar wochen 14
Ich Reite seit ich denken kann
Ich Springe bis S* und in der Dressur gehe ich bis M***

.

Ich Reite seit ich denken kann

das muss nicht zwingend allzu lange sein...

in der frage sehen die pferde aus, als wenn du eure schulpferde fotografiert hast...

es ist leichter, einen fisch zu leihen, als ein pferd. obwohl verleihnix manchmal echt wütend wird, wenn man einen fisch bei ihm leihen will

<*)))))><

wir lassen uns hier nicht gerne verschaukeln. mach das bitte auf irgendwelchen kinderseiten. wirklich ernstgemeinte fragen gehen hier mittlerweile schon unter vor lauter märchen von kindern, die langeweile haben.

ich weiß das ich selber Pferde habe

das will ich doch schwer hoffen, dass du das weisst - zumindest, wenn es stimmt. du drückst dich aus, wie eine elfjährige.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Dreamy008  11.06.2021, 13:12
das muss nicht zwingend allzu lange sein...

Ich bezweifle dass sie überhaupt jemals gedacht hat...

fragen wo man gute Pferde leihen kann

soll was heißen?

Grundsätzlich bekommt man in fast allen größeren Reitbetrieben, Leihpferde! Nur sollte man dementsprechend, auftreten können. Eine gewisse Reife in der Reiterei an den Tag legen können und ausreichend Geld mitbringen.

Kautionen bei guten Pferden von deutlich über 1 000 Euro sind keine Seltenheit, wenn man nicht ein Auto oder ähnliches, als Sicherheit auf dem Hof stehen lässt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber auf Rügen gibt es sehr gute Höfe die Wanderritte in Begleitung anbieten. Dort gibt es sehr viele Pferde und man kann sich sein Pferd nach Charaktervorstellung aussuchen. Damals waren wir sogar in einem Ostserbodden, das war sehr schön, da gerade auch die Landschaft toll war.

Irgendwo in Spanien oder so. Hier in Mitteleuropa ist es undenkbar, dass jemand Pferde an Fremde vermietet.
Höchstens begleitete, organisierte Ausritte/ Wanderritte. Da schaust du am besten bei entsprechenden Reiseveranstaltern, die bieten sowas an Utz haben auch die Qualität getestet. Bekannte von mir waren schon oft mit „Pferd &Reiter Reisen“ unterwegs, und immer zufrieden.