Wo kann man Mustangs kaufen...?´

12 Antworten

ich habe auch einen Mustang gekauft der hat nur 5.000 euro gekostet. Ich wohne aber in Österreich und habe ihn auch von hier

Savenya  16.09.2022, 12:10

Darf ich fragen woher?

Keine Angst es werden schon seit langem keine Mustangs mehr geschossen ! Die BLM hat sehr strenge Auflagen und auch nicht jeder Amerikaner kann so ein Tier kaufen ! Ausserdem sind Mustangs keine durchgeknallten, unreitbaren Pferde, im Gegenteil sie sie sind sehr ausgeglichen und lern sehr schnell, sind dir gegenüber immer ehrlich auch wenn du kein Monty Roberts bist.... Es gibt wenige Züchter in Deutschland, doch du solltest dir erst einmal Gedanken machen welchen Mustang du suchst... was viele nicht wissen es gibt mehrere Sorten ! Der Spanish Mustang zum beispiel wird seit 1957 in den usa geziel gezüchtet, um den reinen Mustang zu erhalten...

in europa gibt es leider sehr wenige gestüte, in deutschland nur eines: http://www.kanadian-mustang.de/ ansonsten würde ichs einfach mal bei google eingeben, weil dann meistens private verkaufsanzeigen kommen, oder einfach unter ''mustang'' bei eine der verkaufsseiten pferdemarkt.de,pferdekauf.de,pferde.de,ehorses.de,verkaufspferde.eu etc.

ZoeLoveMustangs
Fragesteller

Danke für deine Hilfe!

In den wenigsten Bundesstaaten der USA leben Mustangs - die meisten werden vom Hubschrauber aus von den Farmern abgeschossen und zu Hundefutter verarbeitet, da sie deren Weidevieh das Futter wegfressen.

Inzwischen gibt es einige Tierschützer, die diesen Tieren Weideflächen zur Verfügung stellen.

In Europa gibt es keine - kaufen kann man die lediglich in den USA zum Schlachtpreis.

Keine Angst Leute es werden schon lange mehr keine Mustangs abgeschossen, die BLM hat sehr strenge Auflagen und auch nicht jeder Amerikaner kann einen " wilden" Mustang kaufen ! Du solltest dir Gedanken machen was für einen Mustang du suchst... da es verschiedene Unterrassen gibt. Ein Mustang ist auch keine durchgeknalltes, nicht erziehbares Pferd.. im Gegenteil sie sind sehr ausgeglichen, sehr lernwillig und immer ehrlich, dazu brauchst du auch kein Monty Roberts sein .. Es gibt wenige Züchter hier in Deutschland, doch denk daran das diese Pferde von Liebhabern gezüchtet werden und sie ihre Fohlen nur in die besten Hände geben werden !