Frage von ZoeLoveMustangs,

Wo kann man Mustangs kaufen...?´

Wo kann man sich in europa Mustangs kaufen und wie viel würde so einer kosten wisst ihr da was? Wenns etwas im internet so eine seite gibt schickt ihr sie mir bitte!

Antwort von Plattschnacker,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In den wenigsten Bundesstaaten der USA leben Mustangs - die meisten werden vom Hubschrauber aus von den Farmern abgeschossen und zu Hundefutter verarbeitet, da sie deren Weidevieh das Futter wegfressen.

Inzwischen gibt es einige Tierschützer, die diesen Tieren Weideflächen zur Verfügung stellen.

In Europa gibt es keine - kaufen kann man die lediglich in den USA zum Schlachtpreis.

Antwort von glaubeesnicht,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Suchst du ein Auto oder ein Pferd?

Kommentar von ZoeLoveMustangs,

Ein Pferd

Antwort von blondgirl97,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

oder vllt hilft auch das: www.reitforum.de/ein-echter-mustang-284739.html soweit ich weis kosten sie aber je nach alter und können zwischen 10.000 und 40.000, je nachdem

Naja ich mach alles für Mustangs mir tun die voll leid wie in Texas oder so die werden Getötet oder für Bullen Reiten manchmal verwendet oder wo man ein Sattel kriegt und man sich einen Wilden Mustang aussuchen darf und man zu 2. versuchen muss den sattel auf ihn drauf zu kriegen der den Sattel hat muss dann aufs Pferd drauf die jenigen die das geschaft haben kriegen dafür voll viel geld des tut mir voll leid für die pferde und für die menschen einige menschen werden dabei von den pferden zertrampelt weil des ist wie ein kleiner abgezeunter hof und da sind ca.20-30 Mustangs drin! Ich sag nur die menschen die das veranstalten sind einfach nur beklopt!Sorry das ich das jetzt sagen muss aber das Stimmt!

Antwort von yasmin888,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

bei Ford

Ford Kein Auto ein Pferd

Antwort von meybee55,

www.american-mustang.de hier kann man mustangs kaufen die dann per flugzeug nach deutschland importiert werden davor werden sie natürlich gewaltfrei angeritten ;)

Antwort von leebzfa,

Für mich ist die Website http://tinyurl.com/c43ykd2 am besten.

Antwort von KEJTE,

Keine Angst Leute es werden schon lange mehr keine Mustangs abgeschossen, die BLM hat sehr strenge Auflagen und auch nicht jeder Amerikaner kann einen " wilden" Mustang kaufen ! Du solltest dir Gedanken machen was für einen Mustang du suchst... da es verschiedene Unterrassen gibt. Ein Mustang ist auch keine durchgeknalltes, nicht erziehbares Pferd.. im Gegenteil sie sind sehr ausgeglichen, sehr lernwillig und immer ehrlich, dazu brauchst du auch kein Monty Roberts sein .. Es gibt wenige Züchter hier in Deutschland, doch denk daran das diese Pferde von Liebhabern gezüchtet werden und sie ihre Fohlen nur in die besten Hände geben werden !

Antwort von KEJTE,

Keine Angst es werden schon seit langem keine Mustangs mehr geschossen ! Die BLM hat sehr strenge Auflagen und auch nicht jeder Amerikaner kann so ein Tier kaufen ! Ausserdem sind Mustangs keine durchgeknallten, unreitbaren Pferde, im Gegenteil sie sie sind sehr ausgeglichen und lern sehr schnell, sind dir gegenüber immer ehrlich auch wenn du kein Monty Roberts bist.... Es gibt wenige Züchter in Deutschland, doch du solltest dir erst einmal Gedanken machen welchen Mustang du suchst... was viele nicht wissen es gibt mehrere Sorten ! Der Spanish Mustang zum beispiel wird seit 1957 in den usa geziel gezüchtet, um den reinen Mustang zu erhalten...

Antwort von schwarzerbogen,

ich hab von nem gefängnis in den USA gehört, wo die sträflinge junge mustangs aubilden und dann werden die am ende des jahres versteigert.

Antwort von blondgirl97,

in europa gibt es leider sehr wenige gestüte, in deutschland nur eines: http://www.kanadian-mustang.de/ ansonsten würde ichs einfach mal bei google eingeben, weil dann meistens private verkaufsanzeigen kommen, oder einfach unter ''mustang'' bei eine der verkaufsseiten pferdemarkt.de,pferdekauf.de,pferde.de,ehorses.de,verkaufspferde.eu etc.

Danke für deine Hilfe!

Antwort von bastet13,

In USA..Sehr billig,denn sie werden jährlich abgeschossen wegen des zu grossen Bestands. Pferd billig, Überführung jedoch recht teuer......

Antwort von gwandala,

Hier ist eine sehr informative Seite:

http://www.reitforum.de/mustang-importieren-104625.html

Danke schön

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community