Wo kann man mit einem Informatik Studium arbeiten?

3 Antworten

Als Informatiker kann man Jobs finden in jedem größeren Unternehmen, da alle diese Unternehmen in großem Umfang Software nutzen, die ständig neuen Anforderungen angepasst werden muss.

Sie anzupassen oder gar erstmals zu implementieren benötigt man Informatiker jeder nur denkbaren Richtung.

Nur die häufigsten ihrer Aufgaben finden sich genannt auf Seite https://www.campusjaeger.de/karriereguide/berufswelt/informatiker .

Informatik ist einer der zukunftssichersten Studiengänge und mit erfolgreich abgeschlossenem Informatikstudium kann man in fast allen größeren Unternehmen arbeiten und viel Geld verdienen.

Ist allerdings auch ein sehr schwieriges Studienfach mit leider relativ hohen Abbrecherquoten.

Was kann man damit machen?

Einiges - und manches davon sollte man vor Studienbeginn wissen.

Wenn man aber generell danach fragt, was man damit machen kann, dann ist das definitiv der falsche Studiengang. Vielleicht stattdessen Sozialwissenschaften anpeilen?

Stein3000
Fragesteller

Bin nur neugierig. Ich wusste nicht, dass es so ein Informatik Studium namens Informatik gibt

Dogetastisch  25.07.2022, 00:41

Manche Leute studieren auch einfach aus Interesse.