Wo kann man in Deutschland leckeren 😋 Erdbeersaft kaufen?

4 Antworten

Irgendwo, wo es viel Auswahl gibt.

Netto, Aldi, Lidl und sogar Edeka, etc. kann man da vergessen.

Nichtmal in Kaufland habe ich bisher Erdbeersaft gesehen.

In Marktkauf oder Globus müsste es allerdings Erdbeersaft geben.

Ansonsten müsste es in jedem größeren Getränkemarkt Erdbeersaft geben.

Alternativ kann man Erdbeeren aus Konserven kaufen. Da ist auch leckerer Saft drin.

Ist zur Zeit leider keine Saison. Würde sagen im Sommer wann die reif sind selber machen. Und Erdbeeren frisch vom Biomarkt kaufen. 😁

Niergendwo - außerhalb der Saison.

Erdbeeren haltbar zu machen ist ein großes Problem. Ohne Konservierungsstoffe (meist Zucker) + Säurezugabe (z.B. Zitronensaft) schmecken haltbar gemachte Erdbeeren nach kurzer Zeit nur noch süß ohne Geschmack. Du kannst genausogut Zuckersaft konservieren.

Du kannst gerne das Netz durchforsten - in jedem Rezept bei dem Erdbeeren haltbar gemacht werden wird eine Säure-Komponente hinzugefügt - meist Zitronensaft oder z.B. Erdbeer-Rhabarber Marmelade.

Erdbeersaft pur ist ungenießbar!!

AUSNAHME!!! Frisch gemacht

Dabei sollten die'Erdbeeren von hoher Qualität sein mit viel Süßkraft - nicht zu fest und reif bis leicht überreif.

=============================================================

Ich habe im Garten bis zu 7 Erdbeerbeete mit über 300 Pflanzen.

Hier mein größtes

Bild zum Beitrag

Übrigens: Bei keiner anderen Frucht der Erde ist es so wichtig die Früchte selber anzubauen als bei der Erdbeere. Nur wenn du eine selbstangebaute Erdbeere gekostet hast, weißt du wie Erdbeeren schmecken.

Keine andere Frucht hat so viele Geschmacksrichtungen

z.B. die weiße Walderdbeere blind verkostet würde kaum einer als Erdbeere erkennen. Hingegen die Moschuserdbeere fragaria moschata ist so intensiv das eine kleine Frucht kaum größer als eine Walderdbeere intensiver schmeckt als jede große Supoermarkterdbeere.

Erdbeeren sind meine Passion - unter anderem *grins*

 - (Ernährung, Deutschland, Essen)

Erdbeeren lassen sich pürieren, richtig Saft geben sie nicht ausreichend ab.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Hmm ok weil im Urlaub hab ich da was gefunden im Supermarkt war richtig richtig lecker…