Wo kann man in der Schweiz Perlen finden?

5 Antworten

Die Muschel-Lage hat sich auch nach 2 Tagen in der Schweiz nicht geändert, oder hat sich inzwischen ein Meer aufgetan?

Lori01684
Fragesteller

Wie? 😂

Die wirst du in der Schweiz nicht finden, vor allen Dingen, weil sämtliche Muschelarten (Fluss-, Teich-, Seemuscheln) fast ausgestorben sind.

Lori01684
Fragesteller

Oh gibt es wirklich keine Muscheln die in der Schweiz Perlen "produzieren"?

critter  05.09.2020, 14:04
@Lori01684

So ist es. Und versuch jetzt bitte nicht, die wenigen Muscheln, die du evtl. mal findest, zu öffnen. Das könnte dann deren Tod sein.

Lori01684
Fragesteller
@critter

Es müssen sowieso grosse Muscheln sein und nicht kleine Dinger...

Große Perlen findet man in Austern, diese leben im Meer. Die Schweiz hat keine Anbindung ans Meer.

Ansonsten findest du sie beim Juwelier deiner Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Lori01684
Fragesteller

😂

Wo kann man in der Schweiz Perlen finden?

Ausnahmslos beim Juwelier.

Lori01684
Fragesteller

😂

Vielleicht hast du Glück und es ist eine in einer Auster drin, die du kaufen kannst.