Wo kann man in Berlin Pampelmusen kaufen?

7 Antworten

Pampelmuse ist gelbfleischig und nicht rosè!-Schmeckt etwas bitter als die Grapefruit. Die rosèfarbige Grapefruit ist eine Kreuzung aus der Pampelmuse und einer Orange. Pampelmuse und Grapefruit sind zwar verwandt aber absolut verschieden! Leider ist die Pampelmuse von der Grapefruit vom Markt verdrängt wurden und man muss lange suchen. In Supermärkten und Discountern wird man sie nicht mehr kaufen können, bleibt wohl nur der gutsortierte Früchthändler, cih suche selber. "Früher", vor 50 Jahren gabs noch keine Grapefruit, Mutter kauft Pampelmusen und die waren super.

Obst und Gemüseladen... real, Edeka ect.... gibts hier bei uns fast in jedem Laden....

"Was im Handel und umgangssprachlich als Pampelmuse bezeichnet wird, ist zumeist eine Grapefruit, die aus einer Kreuzung der Pampelmuse mit einer Orange entstanden ist. Zunehmend verdrängt der Begriff „Grapefruit“ im deutschen Sprachraum den Namen „Pampelmuse“.[4]

Quelle: wiki.

Die Kreuzung mit der Mandarine nennt sich Orange. Die Rückkreuzung von Orange und Pampelmuse ist die Grapefruit"

Find ich mal richtig verwirrend :D

In jedem Obst und Gemüsegeschäft solltest du sie bekommen. Das ist ja nichts anderes als Grapefruits.

Terezza  05.10.2011, 12:42

echte pampelmusen sind keine grapefruits.

Sie dachten, Pampelmuse (Citrus maxima) ist nur eine andere Bezeichnung für Grapefruit? Falsch gedacht. Die Pampelmuse ist eine eigene Art und birgt damit auch ihre ganz eigenen Vorzüge. Den wissenschaftlichen Namen „Citrus Maxima“ hat sie sich wahrlich verdient: Die Pampelmuse ist die größte aller Zitrusfrüchte und beeindruckt mit einer dicken, fleischigen Schale – an ihr kann man auch den Hauptunterschied zur dünnhäutigeren Grapefruit festmachen http://www.kochmix.de/kochmagazin-pampelmuse--die-pampelmuse-ist-keine-grapefruit-385.html

am besten beim obsthändler wenn der keine hat versuche esmal bei deichmann

KiriTakumina
Fragesteller

Deichmann ist ein Schuhgeschäft xD

beim südfrüchtehändler, oder frag in einem thailaden nach der originalpampelmuse