Wo kann man guten Gewissens Kleidung einkaufen?

7 Antworten

Läden in der Stadt, in denen man die Sachen anprobieren kann, sind recht selten. Aber es gibt einige gute Versandhäuser, zum Beispiel Hess-Natur und Waschbär. Google kennt alle anderen.

Ich würde fast behaupten, dass es solche Hersteller/Märkte kaum geben wird!

Entweder sind die Klamotten entweder "unsauber" produziert worden und preiswert, oder sie sind zwar mit RĂĽcksichtnahme auf die Umwelt hergestellt worden, aber dafĂĽr entsprechend teuer.

Von früher (so Mitte/Ende 90er Jahre war das) kenne ich aber noch den Versand "Hess Natur", vllt. ist das eine Adresse, wo du fündig werden könntest.

Lycaenidae 
Fragesteller
 28.06.2015, 17:14

Will nur keine hundert Euro fĂĽr ein paar Socken ausgeben, mir ist aber klar, dass ich mehr zahlen muss. 

Danke, werde mal danach schauen.

2

Muso Koroni und Adler Modemarkt sind ohne Tierversuche, wie teuer die jetzt sind, weiĂź ich nicht. Du muĂźt da mal im Internet nachschauen.

Lycaenidae 
Fragesteller
 28.06.2015, 16:10

Danke, werde mal schauen.

0
Fraganti  29.06.2015, 16:18

Und es gibt wirklich Pullis, die vorher keinen Hunden angezogen wurden? 

0

Selbst fair gehandelte kleidung ist nicht komplet fair hergestellt also nirgens.

Lycaenidae 
Fragesteller
 28.06.2015, 16:20

Ich spreche auch nicht von FairTrade, sondern von Bio-Kleidung, wenn man so will. Mir ist egal, wie viel die Arbeiter in Indien bekommen, es muss doch Geschäfte geben, die ihre Ware so herstellen, dass keine Chemikalien in das Grundwasser abgeleitet werden.

0
Laury95  29.06.2015, 16:18
@Lycaenidae

Klingt auf jeden Fall sehr logisch, deine Schlussfolgerung. Also die Löhne der Arbeiter sind egal, Kinderarbeit vermutlich auch, hauptsache, das Grundwasser ist nicht mit Chemikalien belastet? :´D

1
Lycaenidae 
Fragesteller
 30.06.2015, 14:52
@Laury95

Mir sind nicht die Menschen wichtig, sondern die Natur. Ohne diese Arbeit hätten diese Menschen überhaupt kein Geld, nicht einen Pfennig und müssten betteln gehen - also, diese ziehen einen Vorteil daraus. Übrigens hasse ich Kinder und bin nicht die Wohlfahrt.

0

Also, ich wĂĽrde dann selbst meine Kleidung machen, das ist viel cooler und besser! đź‘—đź‘ đź‘–

Lycaenidae 
Fragesteller
 28.06.2015, 16:05

Mir egal, was cool ist. Dafür habe ich nicht die Zeit und auch kein Interesse bzw. die nötige Begabung, mir diese Fähigkeiten anzueignen.

1
Fraganti  29.06.2015, 16:20
@Lycaenidae

Du wirst also immer nur etwas bekommen, dass so beworben wird, dass es dich anspricht. Woher es wirklich kommt, wirst du nie erfahren. 

0
Lycaenidae 
Fragesteller
 30.06.2015, 14:54
@Fraganti

Wenn du nichts mehr glaubst, könnte in deinem Trinkwasser auch eine menschliche aufgelöste Leber sein, ein bisschen Vertrauen in die Kontrolle und Firmen. Aber nur ein bisschen.

0