In welchen läden kauft ihr so ein(kleidung)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Meistens kaufe ich bei einem Mode-Einzelhändler vor Ort ein, bei dem ich die sehr persönliche Beratung sehr schätze -----> da sind echte Fachleute am Werk, das ist was anderes als genervte 450-Euro-Kräfte, die keinen Spaß bei ihrer Tätigkeit haben und das die Kundschaft irgendwie spüren lassen. Preislich ist es auch okay, ich kann mich nur lobend äußern.

Ansonsten finde ich C&A sowie K&L Ruppert recht gut, da bin ich auch immer zufrieden gewesen sowohl mit den Klamotten als auch mit der Beratungsqualität. Teilweise ist auch AWG ganz in Ordnung, und ich war Kunde bei Vögele und stets zufrieden.

H&M hat aber wie ich meine in jeder Hinsicht stark nachgelassen, ich finde da auch schon lang nix mehr und hab's mir seit 2-3 Jahren auch verkniffen, in die Läden zu gehen. Freizeitkleidung kaufe ich dafür bei s.Oliver, Esprit und gelegentlich Mustang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kaufe inzwischen bevorzugt in einem Second Hand Laden, der ziemlich schöne Sachen hat und auch mal tolle Vintage-Teile, die man in einem normalen Laden nicht findet. Ansonsten bestelle ich auch viel. Durch die üblichen Läden in den Fußgängerzonen stöbere ich auch mal, finde aber selten was, das mir wirklich gefällt, außer halt so was wie Leggings oder Socken und so, das kaufe ich dann bei C&A.

Übergrößenläden, Hirmer, da aber seit einiger Zeit weniger, weil die Verkäufer bei Hirmer eher abgeneigt sind, etwas zu verkaufen, was man kaufen will. Einmal kaufte ich bei Kik, aber ich weiß inzwischen nicht mal mehr, wo das Teil hin ist, Vermutlich wanderte das alleine zurück in den Laden und wird nochmal verkauft. :-)

Unterschiedlich, aber hab die meisten Klamotten von Hollister, NewYorker, Colloseum und H&M im Schrank.

Gehe aber auch zu Zara, Pimkie, Vero Moda/ Only, Pull Bear,... shoppen.