An die Frauen: Wie viel Geld gebt ihr im Monat für Kleidung aus?

11 Antworten

Ich kaufe einmal-zweimal im Jahr neue Kleidung und das dann meistens für 50-80€.

anonym55557
Fragesteller

Heißt das, dass du schon ganz viel zuhause hast oder möchtest du einfach kaum etwas??

Weil 50 bis 80 Euro pro Jahr heißt ja, dass du dir vielleicht gerade mal 2 Hose und 2 Oberteile innerhalb eines Jahres kaufen kannst. Ist dir das nicht zu wenig?? Oder hast du schon so mega viel daheim?

emilia05uwu  04.08.2021, 09:37
@anonym55557

Also ich habe für mich persönlich genug an Klamotten, aber keine Ahnung ob das für dich selbst viel oder wenig ist. Dazu kaufe ich aber auch nur billige Klamotten, also ich hab mir seit Anfang des Jahres glaube ich eine Hose und 5 Tshirts und 2 langärmeliger Oberteile gekauft, die haben 50€ gekostet. Mir reicht das eigentlich vollkommen und ich habe noch an anderen circa 5 Tshirts, 5 Pullis und 5 Paar Jeans zu Hause. Keine Ahnung ob das viel ist, aber mein Schrank ist gut zur Hälfte gefüllt und das reicht mir. Dazu krieg ich noch manchmal ein alten Pulli oder Rock von meiner Tante/Onkel/Oma oder Schwester, für die ich dann nichts bezahlen muss.

Ich kaufe meistens so alle 3 Monate mal Klamotten und dann für so um die 100-200€ ca. Oft auch seltener.

Ich kaufe ab und zu mal was online. Also durchschnittlich würde ich sagen ca. 20-30 Euro im Monat

anonym55557
Fragesteller

Danke für die Antwort

Eine Hose kostet doch teilweise schon 50 Euro. Dann kaufst du entweder günstiger ein oder wirklich sehr wenig?

Kreator18  04.08.2021, 09:15
@anonym55557

Ich trage eigentlich nur Leggings und kaufe somit sehr selten neue Hosen. Allgemein kaufe ich selten neue Kleidung, höchstens mal ein neues Top oder wenn etwas bei Emp im Angebot ist, da ich es einfach nicht benötige.

anonym55557
Fragesteller
@Kreator18

Wie viel Geld gibst du dann für eine Leggings aus? Ungefähr?

anonym55557
Fragesteller
@Kreator18

Darf ich fragen wo es so günstige Leggings gibt?? Meine haben um die 40 Euro gekostet...

Kreator18  04.08.2021, 09:29
@anonym55557

Ich kaufe die immer bei C&A, da diese ziemlich gut halten. Bei New Yorker z.B. kosten die ebenfalls ca. 6 Euro.

Ich kaufe meist aller zwei bis drei Monate für 50-70€ Klamotten online.

anonym55557
Fragesteller

Das heißt du gibst im Jahr höchstens um die 300 Euro für Kleidung aus?

Danke für die Antwort

anonym55557
Fragesteller

Eine Hose kostet doch teilweise schon 50 Euro. Dann kaufst du entweder günstiger ein oder wirklich sehr wenig?

aceylah  04.08.2021, 09:16
@anonym55557

Ich kaufe hauptsächlich nur günstige Sachen und schaue viel nach Angeboten. Entweder bei SheIn oder manchmal auch bei Vinted (gebrauchte Klamotten). Ab und zu gönne ich mir mal ein Paar teure Schuhe für ~100€, aber das ist nur ganz selten (einmal im Jahr oder aller zwei Jahre)

Unterschiedlich, aber ich denke aktuell kommt 50€-60€ ganz gut hin.