Wie viel Geld gebt ihr im Jahr für Kleidung aus?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

>400€ 36%
<200€ 29%
200€ - 300€ 29%
300€ - 400€ 7%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf ob du eher markenklamotten kaufst oder nicht so teure Sachen und wie viele Kleider du brauchst und wie viel du schon hast. Das kann man schlecht sagen aber wenn ich ca. jedes halbe Jahr mit meiner Mama shoppen gehe zählen wir schon mal an die 200€ pro Halbjahr.. Aber wir kaufen keine markensachen. Kommt aber auch darauf an ob ich mehr oder weniger brauche. Und 200€ ist da schon die Obergrenze. Sonst wenn ich mal mit Freunden shoppen geh Zahl ich vielleicht pro Monat durchschnittlich ca. 20€

Merlin1413  16.07.2014, 16:56

Ok vielleicht auch 30€ durchschnittlich pro Monat

flyingfox219
Fragesteller

Das heißt so ca. 10 mal 20€ plus 2 mal 200€ = 600€???

Danke für deine Antwort!

<200€

weit unter 200€. Soviel könnte ich mir gar nicht leisten. Bei mir sind es im Jahr max. 100€, ich bin Erwachsen und ausgewachsen und so schnell ist Kleidung zum Glück nicht verschlissen. Aus Markenklamotten mache ich mir nix, meine Sachen sind "No name" und für die Arbeit reichen zum Glück Sporthosen und Polo-shirts, kostet auch nicht sooo viel. Was die anderen Produkte wie Schminke angeht: ich besitze Lippgloss, Wimperntusche und Haarspray. Reicht immer mehrere Monate und kostet zusammen vielleicht 10€

>400€

Gute Frage.

Ich gehe nicht oft einkaufen. Zweimal im Jahr (von meinem Urlaubs- und Weihnachtsgeld, dass in Österreich eben meistens nicht aliquot sondern im Juni und November ausgezahlt wird) stöbere ich auf emp was es Schönes gibt. Tja dann tu ich 5 Sachen in den Einkaufswagen und schwupps zahle ich 200 Euro. x2 = 400

Dazu kommen dann noch die Einkäufe während des Jahres - ein neuer Rock fürs Festival, ein paar neue Socken weil die alten löchrig sind, neue Unterwäsche, ein Cardigan weil der alte schon zwei Löcher hat und es gerade kalt geworden ist und , hoppla, man braucht neue Winterstiefel weil die alten die man extra günstig gekauft hat das Wasser total durchlassen.... ich denke da komme ich insgesamt doch so auf 5 oder 600 Euro im Jahr.

lg

Puh gar nicht so leicht zu beantworten da muss ich wirklich mal meinen Kopf zum Rauchen bringen;) Also ich denke so um die 1000-1200 Euro wird's wohl sein. Eventuell auch ein wenig mehr, das kann ich dir jetzt nicht so direkt beantworten da ich das noch nie zusammengerechnet habe. Hab einfach das gekauft was mir gefällt und fertig^^ Welcher jährliche Betrag angemessen ist hängt von der finanziellen Sitiation in der Familie sowie von den schulischen Leistungen ab. In einer Durchschnittsfamilie und mit mehr oder weniger guten Schulnoten würd ich aber schon sagen dass mindestens 1000 Euro jährlich pro Person aber drin ist.

Im Jahr gebe ich ca. 1000 € aus und in einen Halbenjahr gebe ich ca 500€ aus;) Ich kaufe gern Markenklamotten aber auch mal was von Tally weijl oder von h&m:) Es kann aber auch noch mehr sein weil ich im Monat bestimmt 10-15 mal shoppen gehe:)

Meterstab97  20.07.2014, 18:36

D.h du gehst jeden 2. Tag shoppen ?

Jojo2904  23.07.2014, 20:43

Nicht jeden zweiten aber schon oft, aber nicht alleine sondern mit Freundinnen (zu zweit oder zu dritt macht es viel mehr Spaß)

I ❤︝ shoppen