Wie viel ist eurer Meinung nach schon zu viel Kleidung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

50> 40%
101-200 30%
201-300 20%
401< 10%
50-100 0%
301-400 0%

3 Antworten

101-200

Eigentlich brauchen wir gar nicht so viel. Auch wenn es in unserer westlichen Kultur immer mehr Kleidungsstücke pro Kopf werden.

Ich schließe mich da selbst mit ein, dass ich wahrscheinlich zu viel Kleidung habe. Aber eigentlich brauchen wir wirklich nicht mehr als 40 Kleidungsstücke.

Allein ein T-Shirt verbraucht mehrere hundert Liter Wasser bei der Herstellung und ich glaube es wäre gesünder weniger zu shoppen, einfach weil wir Lust drauf haben, sondern eher wenn wir etwas brauchen.

Auch ist der Gebrauch von Second-Hand Ware besser für die Umwelt.

Wie gesagt, ich habe wahrscheinlich auch nicht den nachhaltigsten Lebensstil, aber wir können es ja versuchen.

Viviane53  09.07.2022, 22:08

Das sehe ich genauso... ich habe auch massig Zeug, ziehe aber nur weniges an... ich verkaufe jetzt auch wirklich alles, was ich länger nicht getragen habe, kaufe auch oft gut erhaltene Second Hand Kleidung, ist gesünder und umweltschonender. Und ich verzichte auf nichts.

Wenn man innerlich zufrieden ist braucht man nicht so viel Materielles
"Kleider machen Leute " ist überschätzt. Mit einer positiven Ausstarhlung und Selbstbewusstsein erreicht man viel mehr.

Zu viel gibt's nicht. Ich hab 6,5 Meter Schrank zur Verfügung und der ist voll. Zusätzlich noch Kommoden für:

  • Unterwäsche
  • Socken
  • Accessoires
  • Badebekleidung
  • Usw

Dann noch extra Jacken und Mäntel, ...

Ich pflege meine Kleidung und teilweise sind Einzelstücke 20 Jahre alt

Trage meine Sache bis sie kaputt sind Dan kauf ich mir erst dann neue sache

Aber finde es überdrieben 50 t Shirts und 30 westen von denen man wahrscheinlich nur 5 Sache benutzen Im wechsel