Wo kann man gute Vielseitigkeitspferde kaufen?

3 Antworten

Wenn du schon ein "paar Erfahrungen im Vielseitigkeitsreiten" hast, dürftest du ja auch den einen oder anderen Vielseitigkeitsreiter kennen, oder ? So ganz allein wirst du ja auch nicht unterwegs gewesen sein. Irgendjemand muss dich ja an die Reiterei auch "herangeführt" haben. Dann wäre es doch am einfachsten, du erkundigst dich bei den Pferdemenschen in deinem näheren Umfeld, wo sie ihre Pferde gekauft haben.

Grundsätzlich ist der Pferdekauf jetzt nicht sooo einfach, dass es den Händler xy mit Filialen in ganz Deutschland gibt, wo man hingehen kann und sich aus dem Sortiment ein geeignetes Pferdchen herausfischen kann.

Weder schreibst du, auf welchem reiterlichen Niveau du dich befindest, noch, was du für Anforderungen an das Pferd hast (was bitte heißt “gut“ - jung, alt, brav, leicht zu reiten oder doch etwas mehr Temperament, oder, oder...?) noch in welcher Gegend du bist (was nützt dir zB der Züchter in NRW, wenn du ganz woanders wohnst), noch den finanziellen Rahmen. Pauschalanwort: Google nach Reitställen mit VK-Pferden, Züchtern, Händlern o. auch privat, dann findet sich da was - oder auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Such dir einfach irgendwelche Reitställe im Netz raus, die ein gutes Prestige und gute bewertungen haben.