Wo kann man gut und gunstig eine Batterie wechseln?

4 Antworten

Geh in ein gutes Uhrengeschäft, da kannst du dabei stehen wie sie dir die Batterie wechseln...

Das macht doch jeder Uhrmacher kostenlos, wenn du die Batterie da auch kaufst. Allerdings sind Batterien beim Uhrmacher horrend teuer.

Jedes Geschäft das Uhren verkauft nimmt auch einen Batteriewechsel vor. Oder nimm selber den Deckel ab und tausche die Batterie aus.

krauthexe  21.05.2007, 15:00

Geht aber nicht bei wasserdichten Uhren.

Regenmacher  21.05.2007, 16:16
@krauthexe

Diese Antwort stimmt so nicht. Eine Uhr, die beim Kauf dicht war, ist garantiert beim ersten Batteriewechsel nicht mehr dicht, denn die Dichtungen z.B. an Krone und Boden altern sehr schnell.

mein tipp, wo du billige batterien kaufen kannst: geh in einen von diesen kleinen an- und verkaufläden, die oft in multikultivierteln sind und meistens von türken oder marrokanern geführt werden. dort bekommst du sehr günstig batterien, kabel, adapter und ähnliches. die bauen dir die batterie auch ein bzw. erklären dir, wie du es selbst machen kannst.