Wo kann man Gips kaufen?..

16 Antworten

Am besten im Baumarkt! Da gibt es verschiedene Gipssorten.Von schnell härtend bis zu einer härteZeit von20Min bis 29Stunden.Ja es gibt auch Gipsbinden welche in Schichten verarbeitet werden und bis zu 20 Min zum fest werden brauchen. Du auch in der Apoteke kannste Gipsbinden kaufen elche ebenfalls verschiedene Härtegrade und Zeiten haben! Die kannste auch zur Körperkunst anwenden! Nur wie gesagt auf Vertiefunngen,Falten und so weiter achten!Nicht das der Gips hart wird und sich nicht von einigen Körperteilen lösen lässt! Ja wo dann nur noch der Hammer und viel Wehhh die Sache löst! Also auf alle Falten,Rinnen,Spalten,Vertiefungen achten und lange vorher die Angelegenheit mit dem Objekt bereden! Das ist sehr wichtig! Denn wen "nein" dan ist es ein "Nein"! Also vorher alles klären und die rechtlichen Sachen ebenfalls!! Viel Spass beim eingipsen! Ich sehe gerade die Frage ist schon 2Jahre alt!Da hab ich zu schnell geantwortet ohne vorher zu lesen!

Erst dick eincremen wenn du dann noch ein feines Tuch ,Strumpf oder ähnliches aziehst bevor der Gips (Binde- Apotheke)oder (Rotbandgips-Baumarkt)draufkommt, geht es besser wieder ab. Auch bei EBay gibt es Gips in allen Variationen und Größen. Für kleine Projekte reicht auch ein Kilo z.B. aus dem Bastelgeschäft. Das aller einfachste sind aber Gipsbinden, da die auch ein Verfalldatum Haben kannst du auch mal im Krankenhaus fragen oder eine Krankenschwester, die bekommen das oft auch billiger. ABER DEN HAUTSCHUTZ NICHT VERGESSEN Viel Spaß.

Am Besten eigenen sich Gipsbinden die du in der Apotheke bekommst. Achte bitte darauf dass du den abzuformenden Körperteil gut eincremst und die Gipsbinden nicht zu lange drauf lässt. Es entsteht beim aushärten Hitze die u.U. sehr unangenehm werden könnte. Also bitte vorsichtig sein bei kleinen Kindern!

in bastelgeschäften bekommst du den ganz feinen Keramikgips, man kann aber genauso den einfachen aus dem Baumarkt nehmen. Aber um einen Körperteil abzuformen, ist es besser Gipsbinden aus der Apotheke zu nehmen. Den abzuformenden Körperteil gut eincremen, dann funktioniert das super. Hab so das Gesicht meiner Tochter abgeformt.

Du kannst in der Apotheke fertige Gipsbinden kaufen, die nur noch angefeuchtet werden müssen. Losen Gips gibts im Baumarkt. Du musst den Körperteil vorher mit Vaseline einschmieren, damit sich der Gips gut wieder löst.