Handabdruck aus Gips selber machen?

3 Antworten

Das kannst du nicht selbst machen, jedenfalls nicht mit den eigenen Händen, weil du die zum Anfertigen des Abdrucks benötigst.

Die einzige Möglichkeit wäre zu schummeln und das ganze beispielsweise als Sandguss auszuführen wie im Kindergarten. Oder halt mit Alginat.

https://youtu.be/2RpVq5V6jsI

Du benötigst eben Silikonmasse (gibt es zu kaufen), einen Behälter und Gips...
Aber die Silikonmasse ist nicht gerade billig.

mdidjeb
Fragesteller

Wie viel würde das Insgesamt kosten? Und gibt es dazu eine Anleitung

Ylvarina  12.04.2022, 18:53
@mdidjeb

Keine Ahnung, wie viel das kostet. Ich käme gar nicht auf die Idee soetwas zu machen.
Anleitungen gibt es auf youtube genug.
Kurz gefasst: Silikonmasse anrühren, Hände rein, abwarten bis es halbwegs fest ist, Hände raus, abwarten bis es getrocknen ist, Gips rein, warten bis der trocken ist, dann die Silikonmasse abknibbeln.

Du muss eine Form aus Gießharz machen. Das ist ziemlich kompliziert.