Gips selber entfernen?

Update: Habe den Gips selber entfernt. Konnte Ihn einfach abrollen, da er schon ziemlich spröde war. Habe den Arm nun in der Schiene.

Für alle die mal Probleme mit dem Gips haben. Zuerst kurz unters warme Wasser und naher löst es sich von selbst.

4 Antworten

Das würde ich bleiben lassen. Die medizinischen Sägen sind so gesichert, dass sie sofort aufhören weiterzuschneiden, wenn sie auf die Haut kommen. Das machen die im Privathaushalt nicht.

Wenn du so schlimme Probleme hast, dann ruf doch beim Arzt an und frag, ob der Gips heute Nachmittag oder bereits Anfang der nächsten Woche weg kann.

Kassandaaaa  04.04.2024, 14:59

Die medizinischen sägen drehen sich überhaupt nicht sondern vibrieren nur so schneiden sie einfach nicht durch die haut

Nur mal so als Gedankenspiel:

Du trägst das Ding seit 4 Wochen - klar, darunter stinkt es.

Die Vernunft sagt: Lass es den Arzt machen, der kontrolliert auch gleich den Heilungsverlauf

Der Redneck greift zum Dremel und HSS Fliesenschneideraufsatz.

Verletzungsgefahr eher gering, da der Fliesenschneideraufsatz keine Zähne hat sondern nur kreisrund läuft und mit Diamanten den Gips zersägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein den Gips entfernt der Arzt- nicht du selbst.

Fertig.

Gruß

T8P4Q
Fragesteller

Auch du hast wohlmöglich meine Frage nicht verstanden :(

Ohne den Arm wieder zu verletzen? Gar nicht.

Geh zum Krankenhaus und bitte um einen Gipswechsel wenn du dich schon so eingesaut hast dass es stinkt.

T8P4Q
Fragesteller

Habs geschafft und mein Arm ist nun nicht stinkend in der Schiene