Wo kann man einen Subaru Chiffon oder einen Daihatsu tanto kaufen?

2 Antworten

Servus,

"echte" Kai-Cars bekommt man in D oder Europa kaum bis gar nicht, da einfach keine Nachfrage danach besteht und sie daher von den Herstellern hierzulande nicht angeboten werden. Das liegt halt daran das es in Europa im Gegensatz zu Japan keinerlei Vorteile von Kei-Cars gegenüber "normalen" Autos gibt, in J zahlt man für die ja kaum Steuer und muss keinen Parkplatz nachweisen.

Manchmal gibt es aber Exportversionen für den europäischen Markt welche dann auch über Linkslenkung und meist einen stärkeren und größeren Motor verfügen, weil in Japan sind bei Kei-Cars ja maximal Motoren mit 660 ccm und 64 PS erlaubt.

MfG

Frag mal deinen Nachbarn Totoro oder schau dich nach Autohändlern in deiner Nähe um ob die solch gefährte haben.