Wo finde ich Kei-Cars in GER?

2 Antworten

Willst du was transportieren? Man konnte Actys in Frankreich finden. Ansonsten mal nach BeNeLux schauen.

Suzuki Carry, Daihatsu HiJet wären andere Minibusse.

Auch klein, wenn auch nicht KeiCar wäre ein Mazda Demio.

Spezielle Seiten dafür gibt es keine. Aus etwa welcher Region kommst du?

Morion
Fragesteller

Wir ziehen jetzt demnächst nach Coesfeld auf einen Bauernhof. Etwas zum transportieren wäre schon gut, da man auch öfter mal Baumaterialien oder Ähnliches transportieren muss.

Scusselbudd  01.01.2023, 18:43
@Morion

Dann fahr mal nach Büren zu OR Imports, wenn du was direkt aus Japan willst.

Salue

Die Japaner haben Vorschriften, die von den EU-Bestimmungen abweichen. Die Hersteller (Suzuki, Daihatsu und Honda) bauen diese Kei-Cars extra für die japanischen Gesetze (Lange: max. 3.4m, Breite 1.45m, Motor max. 660ccm).

Für den Export müssten sie diese Modelle extra anpassen. Die Nachfrage in Europa ist zu klein. Mit sind nur zwei Ausnahmen bekannt, von denen ich jeweils einen gekauft habe: Der Subaru VIVIO 4WD und der Daihatsu Copen Roadster.

Die Dinger sind zwar klein, aber sehr gut ausgerüstet haben verschwenderische Platzverhältnisse und brauchen wenig Benzin. Günstig sind sie in Japan allerdings nicht.

Schade eigentlich, dass der Rest der Welt auf protzige riesige Autos setzt, die viel zu viel brauchen.

Tellensohn

Subaru Vivio

Bild zum Beitrag

Daihatsu Copen

Bild zum Beitrag

 - (Autokauf, kei, Mini truck)  - (Autokauf, kei, Mini truck)